Am Montag durfte Leipzig-Coach Jesse Marsch seinen Schützling Brian Brobbey wieder im Teamtraining am Cottaweg begrüßen. Das berichtet der kicker. Für den Niederländer war es die erste Einheit mit der Mannschaft seit seiner Muskelverletzung im Oberschenkel, die er sich vor gut drei Wochen zuzog.
Dem Fachmagazin zufolge wird Brobbey für das Champions-League-Spiel gegen Paris Saint-Germain am Mittwoch (21:00 Uhr) aber noch passen müssen – dafür war seine Verletzungszeit zu lang. Der 19-Jährige könnte aber am Wochenende gegen Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) zumindest eine Option für die Bank werden.
Aufgrund von bereits zwei erlittenen Oberschenkelverletzungen in dieser Saison ist Neuzugang Brobbey noch nicht so richtig bei den Roten Bullen angekommen. Für ihn stehen erst drei Einwechslungen in der Bundesliga zu Buche, bei denen er auf insgesamt 37 Minuten kommt. Daneben gab es drei Kurzeinsätze im Pokal (1) und in der Königsklasse (2).
Schon jetzt eine Vereinslegende.
[Kommentar gelöscht]
Ich würde Coman Aufjedenfall abgeben denn ich denke der wird ab und zu reinrotieren und dann auch seine Punkte machen sehe Sane und Gnabry aber eher gesetzt als Coman.
Sane, Hoffi behalten und bei Szobo und Olmo abwägen dort schauen welcher besser punktet normalerweise Olmo aber szobo ist diese Saison auch sehr stark unterwegs da Olmo bis jetzt verletzt war schwierig einzuschätzen.
Szobo und Coman weg
Poulsen > Novoa > Brobbey > Frahn > Silva
😏
Brobbey>Brobbey>Brobbey>Brobbey
Silva auf die Tribüne
Br. Br. to the moon🚀