Nachdem "Eindhovens Dagblad" und "Bild" jüngst über den gestern bestandenen Medizincheck bei PSV Eindhoven berichtet haben, ist Brumas Abschied von RB Leipzig nun offiziell. Die Niederländer geben den Transfer am Freitag bekannt – ihr Neuzugang erhält einen bis 2024 laufenden Vertrag.
Der Flügelflitzer besaß beim sächsischen Bundesligisten noch ein bis 2022 datiertes Papier. In puncto Ablöse war zuletzt von zwölf bis fünfzehn Millionen Euro (mit Boni) die Rede.
Bruma hatte sich 2017 aus Istanbul an den Cottaweg begeben und ein ordentliches Einstandsjahr mit zehn Scorern in 40 Pflichtspielen (26-mal in der Startelf) hingelegt. Im Verlauf der vergangenen Saison verlor er besonders zum Ende hin den Anschluss. Coach Ralf Rangnick setzte in der Rückrunde nur fünfmal auf den Portugiesen.
BRUMA IS HERE! ??#BrumaEstáConosco
— PSV (@PSV) 28. Juni 2019
Ich verstehe den Transfer aus ganz vielen Gründen nicht. Warum behält Leipzig ihn auf Grund seiner Fähigkeiten nicht? Und warum Eindhoven? Gab es nicht "bessere" Vereine die ihn vielleicht wollten?
Irgendwie versteh ich nicht, warum Bruma in Leipzig nicht zum Zuge kam und vor allem versteh ich nicht, dass seine fussballerischen Qualitäten überhaupt nicht erkannt werden.
Er war in Leipzig, sofern er auf dem Platz stand, immer einer der Gefährlichkeit und Tempo mitbrachte. Ich habe keine wirklich schlechten Spiele von ihm gesehen. Darum wundert es mich, dass Leipzig ihn loswerden wollte. PSV Eindhoven ist kein schlechter Verein, aber m.M.n. hat er das Potenzial für einen besseren Klub.
15m für Bruma. Da kann sich Schalke wahrlich nicht über Fortunas Forderungen für Raman wundern
Freu mich schon drauf, wie blöd Leipzig aus der Wäsche schaut, wenn man den Jungen einfach mal Kicken lässt und er jeden aus dem Stadion ballert. Angemessener Preis.
Endlich mal jemand, der es genauso sieht wie ich. Gobnik ?
herrje dann kauf es dir halt^^
maybe...
Immernoch genial das schwarze Trikot!