Bryan Zaragoza hat beim FC Bayern München einen schweren Start erwischt. Unmittelbar nach seiner Ankunft hat sich der Neuzugang vom FC Granada krank abgemeldet. Seine ersten Tage verbrachte er daher im Krankenbett statt im Kreis seiner neuen Teamkollegen. Thomas Tuchel mahnt daher zur Geduld, was seinen ersten Einsatz angeht.
„Er kam zu uns und hat sich eine Woche mit Influenza abgemeldet. Deshalb haben wir noch nicht viel von ihm gesehen“, erklärte Tuchel auf der Pressekonferenz zum Lazio-Duell in der Champions League. „Er hat jetzt seine ersten beiden Trainingseinheiten gemacht. Das ist zu früh, auch sprachlich.“
Sein Kaderdebüt wird für den spanischen Mittelfeldspieler am Mittwochabend aber voraussichtlich herausspringen. „Wir haben ihn mit im Kader dabei, aber es wird noch ein bisschen dauern.“
Wenn er noch Zeit brauchen würde, Krankheit natürlich ausgenommen, hätte man es auch bei der Verpflichtung für nächste Saison belassen können. Ich dachte gerade weil er als Soforthilfe eingeplant war, wurde der Transfer auf Biegen und Brechen vorgezogen. Und in Spanien war er ja Stamm. An fehlender Spielpraxis oder Fitness sollte es also nicht liegen.
sehe ich auch so und sprachlich ist auch wieder stark. Dier konnte wohl auch sofort Deutsch?
Ja genauso wie Boey übrigens auch ☝
Bei richtiger Influenza muss man aber auch aufpassen, sonst hast schnell mal eine Herzmuskelentzündung. Und die Aussage Tuchels dient vermutlich erstmal dem, dass Druck abgebaut wird.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Wen eher behalten? Tel (like) zaragoza (dislike)
Wenn man sich das anguckt, fragt man sich, mit welcher Berechtigung Tuchel ein Top-10-Trainer ist.
In der Hinrunde hat Tuchel es geschafft, einem Tel in Topform kontinuierlich weniger Spielzeit zu geben, bis dieser seine Form verloren hat - obwohl nur Sane im offensiven Mittelfeld in Form war.
Im Topspiel stellt der dann gegen Leverkusen wirklich eine Dreierkette auf, lässt die komplette Bayern DNA sowie Spielanlage auf der Bank und bekommt ne heftige Ohrfeige als Quittung.
Jeder Möchte-Gern-Laptop Trainer sieht, was Müller im Interview sagte: dass einfach die Leichtigkeit des „einfach mal Zocken“ fehlt - Zaragoza scheint genau so ein Spielertyp zu sein, man zieht den Transfer im Winter extra vor, was auch ein paar Millionen Euro (mehr) gekostet hat, um dann jetzt zu sagen, der Spieler hat Rückstand im Hinblick auf die SPRACHE - das könnte sich die Redaktion des Postillon nicht ausdenken, so bescheuert ist das…
Bin mal gespannt, wie viele Minuten die Soforthilfe in der Rückrunde erhalten wird. Tuchel ist einfach lost.
Übersetzt heißt das bisschen zu schlecht ..
Es gibt wieder Influenza?
Müller will doch dass sie einfach mal zocken, da wäre er eigentlich genau der richtige!
Sagt der Kevin als Zaragoza Besitzer und 0 Spiele von ihm gesehen
Die Soforthilfe macht in dieser Saison keine 100 Minuten.
Hier mal an Alle: Er ist Spanier und spielte in Spanien. Wer weiß schon wie sein Englisch ist. Das meint Tuchel! Denn er wäre ja nicht der erste Spieler wo es doch Sprachbarrieren gibt. Dieses schießen gegen Tuchel nervt.
Kane ist Engländer und spielte in England. Wer weiß wie sein deutsch ist. Vermutlich nicht vorhanden. Trotzdem spielte er sofort. Das hat weniger mit schießen gegen Tuchel zu tun. Tuchels Argumentation ist einfach bescheuert. Mich persönlich nervt eher Tuchel immer mehr. Wenn sie wenigstens guten Fußball spielen würden. Das Team wird gefühlt immer schlechter, trotz der an sich guten Punktzahl. Wie bei Kovac und zum Teil auch bei Nagelsmann. Keine Ahnung woran das liegt, obwohl doch der Kader recht ähnlich dem ist, wie zu Flicks Zeiten.
Hab ich auch so aufgefasst Schüne. Das ist auch nur ein Nebenfaktor. Wahrscheinlich wirft man nach 2 Trainingseinheiten nen Spieler rein in der Champions League, wo man überhaupt keine Not hat, da Sane, Musiala, Müller & Tel auch einsatzfähig sind. Zaragoza ist ne Soforthilfe im Sinne von, wenn noch einer ausfällt dann hat man nen gelernten Flügelspieler. Er wird langsam herangeführt, wenn es das spiel zulässt vllt die ersten minuten gegen Bochum.
Wo ist das bescheuert? Wenn im Training hauptsächlich deutsch gesprochen wird, viele Spieler sicher vieles auf Englisch übersetzen können haben dier und Kane und vermutlich der zuvor international spielende boey (+viele Franzosen im team) vermutlich weniger sprachliche Barrieren. Gesetzt den Fall, dass Zaragozas Englisch nicht so prickelnd ist und sein Deutsch vermutlich auch nicht vorhanden ist, macht die Aussage schon Sinn. Weil da einfach weit und breit keiner ist, der ihn sprachlich abholen kann
Bescheuert insofern, dass ein guter Fußballer nicht ständig kommunizieren muss. Es ist ja nicht so, dass die Bayern Spielzüge zelebrieren, die man monatelang einüben muss. Wie der Kaiser sagen würde, geh rauß und spiel Fußball.
Außerdem gibt es für solche Fälle Dolmetscher für´s Training. Da muss es nicht immer gleichsprachige Mitspieler geben.
Wenn ich mir das so ansehe, was bayern offensiv auf der bank hat, dann können sie sich das gar nicht erlauben.
Er sollte schnell fit werden! Ist ein Zocker wie ihn Thomas Müller gerne hätte
Bryane Neugier: wieso haben die ihn dann schon geholt?
Trikotverkäufe
wenn sich noch einer verletzt hat man 0 Impact von der Bank, weil dann deine einzige option choupo ist. er wird langsam herangeführt werden. war natürlich jetzt doppelt unglücklich mit der grippe, da sich das so nochma bisschen nach hinten verschiebt
Wegen Influenza momentan keinerlei Influenza
"auch sprachlich" Tuchel hat ja mal dermaßen fertig
Tuchel raus
Wenn er mir seinen Duolingo Namen gibt könnte ich ihm helfen seinen Streak zu halten
Märchenonkel Thomas
Was für sprachlich? Dachte ab jetzt zocken? Dafür braucht’s sprachlich nicht viel.
Sehe ich genau so. Da muss man nicht viel quatschen, sondern einfach mal zocken.
Schon wieder so ein Quatsch was Tuchel sagt. Als würde z.B. Dier oder Boey nach 1,5 Wochen besser die Sprache sprechen. Das macht keinen Sinn. Außerdem lernt Zaragoza schon seit über einem Monat deutsch. Verständlich wenn er krank war aber das mit der Sprache ist wieder so eine komische Aussage wie bei z.B. vorher schon bei de Ligt und Tel
Richtig
Naja wenn dier und Boey gut englisch sprechen, macht’s das halt einfacher! Wenn Zaragoza kein Wort deutsch/ englisch spricht, wird’s halt schwerer, denke ich
Dier spricht englisch und kann besser deutsch als Kane. Boey kann auch englisch und spricht französisch sowie einige seiner Teamkameraden und Tuchel. Bryan spricht so gut wie nur spanisch wie er selbst von sich sagt und bei den Bayern ist mit spanisch schon schwieriger. Da wäre er bei Leverkusen sprachlich besser aufgehoben
Tuchel lernt aber auch seit einigen Monaten spanisch. Als Offensiv Spieler muss man nicht so viel kommunizieren miteinander wie als Verteidiger. Fußballsprache ist relativ einfach zu lernen, Robben und Ribery haben es bei ihrem ersten Spiel 2009 vorgemacht.
Boey spricht so gut wie kein Englisch...
Was ein vergleich robben und ribery...
[Kommentar gelöscht]
Simons jeden Tag
[Kommentar gelöscht]
Denkst du dein Trolling sei lustig?
Ich schaue sehr viele La Liga Spiele und hab auch schon mehrere von Granada gesehen. Den guten Bryan konnte ich als LV allerdings nie sehen. Absoluter Quatsch.
Lösch dich einfach
Ekitike oder Zaragoza abgeben?
Pest oder Cholera
"Aber wenn wir eins nicht haben, dann ist das Zeit."
Gut dass sie ihn schonmal geholt haben um die verletzten zu ersetzen
Er ist ja nicht verletzt sondern war krank
Tuchel führt hier aus, dass es auch an der Sprache liegt...
Bei kickbase direkt verkaufen ?
safe
Erst mal Babbel runterladen
Hoffentlich kassieren die heute damit der Eierkopp fliegt