Bundesliga | Abseits

133,2 Mio Euro durch Tri­kot­wer­bung

06.09.2014 - 18:42 Uhr Gemeldet von: certina | Autor: certina

Laut dem Magazin "Sponsors" beläuft sich der Gewinn, den die Vereine der ersten Bundesliga durch Trikotwerbung einstreichen, auf 133,2 Millionen Euro. Das Gefälle ist dabei groß, so erhält Rekordmeister Bayern München 28 Millionen Euro jährlich von der Telekom, Aufsteiger Paderborn nur 1,2 Millionen Euro.

Quelle: sponsors.de

  • KOMMENTARE
  • 07.09.14

    Haja Hauptsache Trikot :D

  • 07.09.14

    Gute Idee Hanso! Ich kaufe mir einfach das Paderborn-Trikot und schreibe hinten ''Ich bin eigentlich Dortmund-Fan'' drauf. Das ist die Idee! ;)

  • 07.09.14

    49,99€ wäre ein angemessener Einheitspreis. Dann würden auch doppelt so viele Fans die Farben ihres Vereins tragen (können) ;)

  • 07.09.14

    Wenn Sie durch diese Trikot-Werbung so viel Geld kassieren, kann man auch mal den Preis der Trikots senken! Denn 95€ für ein Hertha-Trikot ist schon ne Frechheit...

  • 07.09.14

    Ja komme auch aus der Ecke, hole mir aber trotzdem lieber eins von Dortmund. :P ;)

  • 07.09.14

    Hier gibt's noch einige Zaheln mehr: http://www.tz.de/sport/fc-bayern/laut-sponsors-trikotwerbung-bringt-bundesliga-millionen-zr-3830388.html

  • 07.09.14

    Vor allem bekommt man als Fan ja nur ein Replica, also schon krass die Preise. Aber zwingt einen ja auch keiner immer das aktuelle zu kaufen. Vorjahrestrikots bekommt man oft schon für 30€, das ist dann echt in Ordnung finde ich :)