Als eine der Konsequenzen der Coronavirus-Pandemie kommt es in der neuen Saison erwartungsgemäß zu veränderten Transferfenstern. Der Vorstand des Deutsche Fußball-Bundes hat in Abstimmung mit der Deutschen Fußball Liga und dem Weltverband FIFA eine neue Regelung vorgenommen.
War ursprünglich der Zeitraum von 1. Juli bis 31. August 2020 vorgesehen, gibt es nunmehr eine zweigeteilte Wechselperiode I. Eines dieser zwei Fenster ist allerdings nur einen Tag geöffnet ist, und zwar am Mittwoch, den 1. Juli 2020 (Wechselperiode I.1). Hier geht es vornehmlich um die Registrierung schon abgeschlossener Verträge.
Die zweite Phase beginnt sodann am 15. Juli und läuft bis zum 5. Oktober 2020 (Wechselperiode I.2). In Anbetracht des Umstands, dass der Spielbetrieb in den (nicht abgebrochenen) Ligen später als geplant endet, soll den Klubs dadurch die Möglichkeit gewährt werden, möglichst lange und flexibel agieren zu können.
Dürfen Spieler dann auch für drei Vereine in einer Saison spielen?
Wieso sollten sie?
Das neue Transferfenster ist eine Herausforderung für jedes Managerspiel. Insbesondere beim kicker Managerspiel für die Interaktiv Variante, bei der nach Start des Ligabetriebes bis zur Winterpause keine Wechsel mehr erfolgen dürfen.
der interaktive Modus wird sicher auch ausnahmsweise bis Oktober editierbar sein. Warts ab
Das würde mich beim kicker schon stark (positiv) überraschen. Eig. lassen die immer einfach durchlaufen, komme was wolle.
An einen bis Oktober permanent geöffneten Transfermarkt glaube ich nicht so recht. Vielleicht gibt es aber ein einmaliges Transferfenster zum Ende der Transferperiode?