Bundesliga | 1. Bundesliga

Bun­desli­gis­ten scouten in Salzburg

19.10.2016 - 14:36 Uhr Gemeldet von: NevenX

In der Europa-League-Gruppe des FC Schalke 04 treffen am Donnerstag (Anpfiff 19:00 Uhr) Österreichs Doublesieger Red Bull Salzburg und Frankreichs Tabellenführer OGC Nizza aufeinander. Auf der Tribüne der Red Bull Arena werden sich auch wieder zahlreiche Scouts Platz nehmen.


So gibt der Gastgeber im Vorfeld der Partie bekannt, dass aus der Bundesliga Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, der FC Bayern München und FC Schalke 04 ihre Beobachter vorbeischicken werden. Während die Knappen ihre kommenden Europapokalgegner unter die Lupe nehmen wollen, dürften die anderen drei Bundesligisten ihre Blicke auf potenzielle Transferziele richten.

So könnten neben weiteren, auf beiden Seiten zahlreichen jungen Akteuren zum Beispiel auch Innenverteidiger Dayot Upamecano (Salzburg) und Defensivallrounder Malang Sarr (Nizza) zum Einsatz kommen. Die beiden 17-Jährigen sind Stammkräfte bei ihren Klubs und in dieser Saison bisher die beiden jüngsten Spieler, die in der Europa-League in der Startformation auflaufen durften, wie die "Salzburger Nachrichten" schreiben.

Neben den Bundesligaquartett haben sich auch Manchester United, der SSC Neapel, FC Barcelona und AC Mailand für die Begegnung angekündigt.


  • KOMMENTARE