Nicht nur DFB-Präsident Wolfgang Niersbach plädiert für eine Einführung des Freistoß-Sprays, auch Chef-Schiedsrichter Hellmut Krug kann sich laut "BILD" eine Verwendung in der Bundesliga vorstellen: "Wir sind offen für das Spray. Wenn Spieler, Trainer und Fans davon begeistert sind, werden wir darüber nachdenken". Eine Abstimmung wird im Dezember bei der Vollversammlung der Deutschen Fußball Liga stattfinden, eine Einführung zur Rückrunde scheint wahrscheinlich.
Bei der WM wurde das mit dem Schaum um den Ball teilweise ziemlich übertrieben - statt diesen einzukreisen, würde definitiv auch ein kurzer Strich reichen. Ich warte auf den ersten Fall, wo der Schiri noch einen Klecks oben auf den Ball macht, damit der nicht mehr gedreht wird...^^
Wo wird das Spiel dadurch langsamer? Die Mauer wird eh immer aufgestellt. Die 3 Sekunden für das Beschaumen des Rasens nimmt wesentlich weniger Zeit in Anspruch als anschließend aufkommende Diskussionen über eine heranrückende Mauer.
das spiel wird dadurch extrem langsamer und es bringt nicht arg viel einige Spieler haben sich trotz linie nicht daran gehalten und die Schiris haben nix getan!
Man sollte es direkt zu Anfang der kommenden Saison einführen. Durch diese Regelung wird es mit Sicherheit mehr Tore durch Freistöße geben.