Bundesliga | 1. Bundesliga

Last-minute-Ände­run­gen der VA vor dem 28. Spieltag

14.04.2023 - 18:31 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Nach einer Pause am 27. Spieltag (kein Freitagabendspiel) gibt es nun wieder wie gewohnt die Last-minute-Änderungen von LigaInsider für euch!


Dieses Mal haben wir bei vier Mannschaften Änderungen vorgenommen:

Borussia Dortmund: Moukoko wird demnächst seine Startelfchance erhalten. Bei dem Restprogramm des BVB wäre es durchaus vorstellbar, dass dies jetzt am 28. Spieltag erfolgt. Er könnte in der Spitze Haller ablösen. Wir drehen!

Eintracht Frankfurt: Durch den Max-Ausfall muss Glasner die linke Schiene neu besetzen. Hier kommen Knauff und Lenz infrage. Lenz wäre die defensiv stärkere Option, welche an diesem Spieltag besser passen könnte. Schon im Hinspiel gegen Gladbach startete er links und machte eine gute Partie.

VfL Bochum: Durch den Losilla-Ausfall sichern wir das Zentrum durch das Vorziehen von Mašović besser ab. Wahlweise könnte so auch eine Dreierkette entstehen. Kunde, der noch nicht nachhaltig überzeugen konnte, geht somit raus, Schlotterbeck in die Innenverteidigung. Auch Förster ist im Startelfrennen dabei.

FC Augsburg: Wir drehen hinten links, wo Iago zuletzt schwächelte. Pedersen ist nach seiner Gelbsperre wieder spielberechtigt und könnte ihn ablösen.

Aufgepasst!

  • SC Freiburg: Gregoritsch steht auf der Kippe! Fällt er aus, ist Abwehrspieler Sildillia (dann mit einer Formationsänderung hin zur Dreierkette) die erste Alternative. Auch Sallai und Petersen könnten reinrutschen.
  • 1. FSV Mainz 05: Hier gibt es das gewohnte Problem für Trainer Svensson: Er kann aus Kohr, Stach, Barreiro und Lee nur drei Spieler auswählen. Für diesen Spieltag sehen wir Lee mit guten Chancen, geben dafür Barreiro eine Pause. Hier ist aber alles möglich. Kohr hat im letzten Spiel überzeugt.
  • FC Augsburg: Uduokhai ist wieder eine Startelfoption, könnte für Bauer reinkommen. Eine Dreierkette mit beiden ist ebenfalls denkbar, aber unwahrscheinlich. Stürmer Cardona wäre dann Leidtragender.
  • FC Schalke 04: Terodde in die Startelf? Schalke braucht Tore, und die hat Stürmer Frey zuletzt nicht liefern können. Ein Wechsel ist gut möglich.