Bundesliga | 1. Bundesliga

Last-minute-Ände­run­gen der VAs vor dem 21. Spieltag

04.02.2022 - 20:08 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: LigaInsider

Der 21. Bundesliga-Spieltag steht vor der Tür, und damit auch unsere Last-minute-Änderungen der Voraussichtlichen Aufstellungen (VA). Über eure Kommentare und Einschätzungen würden wir uns sehr freuen! Was würdet ihr anders machen?


FC Bayern München: Die endgültige Version unserer Aufstellung steht. Im Vergleich zum starken Spiel gegen Hertha BSC (4:1) nehmen wir keine Änderungen an der Startelf vor. Upamecano steht für einen Einsatz von Beginn an aber in den Startlöchern, entweder für Süle (bei gleichbleibenden System) oder für einen der beiden Schienenspieler Gnabry und Coman (dann veränderte Formation).

VfL Wolfsburg: Wir gehen mit Lukébakio ins Rennen, der entweder eine der Halbpositionen hinter der Spitze übernehmen oder sogar in einer Doppelspitze neben Wind agieren könnte. Kruse sehen wir etwas zurückgezogen. Lukébakio wäre eine Waffe für die bei Kontern durchaus anfälligen Fürther. Für Philipp und Waldschmidt bliebe damit nur die Bank. Insgesamt aber ein offenes Rennen.

1. FC Union Berlin: Es wird spannend zu sehen sein, wie Trainer Fischer den Wegfall von Kruse auffangen will, gerade auch im Zusammenhang mit dem „Startelf-Ausfall“ von Prömel. Die Tendenz geht bei uns am Ende zu Voglsammer, der sich gerade im Aufwind befindet. Demnach würde Becker (wie im letzten Bundesligaspiel) wieder etwas zurückgezogen agieren. Öztunali müsste auf die Bank.

Aufgepasst!

  • RB Leipzig: Poulsen ist eine weitere heiße Aktie für das Spiel. In einigen Aufstellungen wird er entweder als Teil einer Doppelspitze, bestehend aus Silva und ihm, gesehen, teilweise aber auch als Eins-zu-eins-Ersatz für Silva. Dass er startet, ist alles andere als ausgeschlossen!
  • VfB Stuttgart: Bei der Aufstellung der Schwaben gehen die Meinungen weit auseinander. Im Besonderen natürlich bei der Personalie Silas. Die Diskrepanz ist hier sehr groß. Wir denken aber an einen Startelfeinsatz. Bist du dir auch sicher?
  • 1. FSV Mainz 05: Kohr JA oder NEIN? Auch hier ist unklar, ob er tatsächlich schon bereit für die Startelf nach seiner langen Pause ist. Wir gehen aber mit ihm!
  • Arminia Bielefeld: Wir sind gespannt, wer am Spieltag hinten links verteidigt. Wissen tun wir es nicht. Andrade hatte Reisestrapazen und ist angeschlagen, Laursen ist angeschlagen, Neuzugang Bello hat noch Rückstand. Übernimmt vielleicht sogar ein ganz anderer Spieler?
  • 1. FC Köln: Mit Skhiri erweitern sich die Optionen im Mittelfeld, auch wenn Baumgart jüngst sagte, dass er ihm noch etwas Pause geben wolle. Wackelkandidaten sind in erster Linie Duda und Schaub.