Bundesliga | 1. Bundesliga

Last-minute-Ände­run­gen der VAs vor dem 27. Spieltag

18.03.2022 - 18:14 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: Ali Nikkhouy

Moin Insider! Wir haben vor dem 27. Bundesliga-Spieltag wieder mal die letzten Änderungen unserer Voraussichtlichen Aufstellungen (VAs) für euch niedergeschrieben. Über eure Kommentare und Einschätzungen würden wir uns sehr freuen! Was würdet ihr anders machen? Habt ihr sonst noch Fragen?


Reminder: Falls ihr Spieler des VfL Bochum oder von Borussia Mönchengladbach in euren Reihen habt, könnt ihr euch um 19:30 Uhr die Aufstellungen anschauen!

VfB Stuttgart: Wir packen Ito auf die Bank. Nach den Aussagen von Matarazzo, dass er den Spielaufbau von Stenzel auf Rechts als wichtig empfindet und der VfB vermutlich mehr Ballbesitz als der FC Augsburg haben wird, haben wir uns für den Wechsel entschieden. Dafür rückt Mavropanos wieder in die Innenverteidigung.

SC Freiburg: Wir wollen gegen Greuther Fürth etwas mehr Offensive auf den Platz bringen. Die Dreierkette löst sich auf, wodurch Sallai für K. Schlotterbeck ran darf.

Hertha BSC: Da Magath viel auf die läuferischen Attribute setzt, wechseln wir in der Sturmspitze: Selke darf für Belfodil beginnen. Aber Achtung: Viele Fragezeichen gibt es auch, was die Ausrichtung und die Formation betrifft. Auch eine Doppelspitze mit beiden Akteuren darf nicht ausgeschlossen werden!

Arminia Bielefeld: Corona bringt viele Fragezeichen, aber wenige Antworten. Es werden Spieler zurückkehren laut der Pressekonferenz, aber es gibt keine konkreten Namen. Wir gehen auf Nummer sicher und setzen auf die fitten Pieper, Bello und Lasme. Dafür wandern Nilsson, Ramos und Serra aus unserer Startaufstellung.

Bayer 04 Leverkusen: Fosu-Mensah hat die Europa League nicht unbeschadet überstanden. Kossounou gibt den Rechtsverteidiger bei uns. Für etwas mehr offensive Durchschlagskraft ziehen wir Demirbay auf die Sechserposition, wodurch Aránguiz für Paulinho Platz macht. Den zuletzt schwächelnden Adli ersetzen wir mit Bellarabi.

Borussia Dortmund: Hinter Hummels und Guerreiro steht noch ein Fragezeichen. Wir empfinden den Einsatz von Hummels anhand der Aussagen als etwas sicherer und setzen bei der Wahl des Linksverteidigers auf Schulz.