Bundesliga | 1. Bundesliga

Last-minute-Ände­run­gen der VAs vor dem 7. Spieltag

16.09.2022 - 17:59 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Wir melden uns wie gehabt mit den Last-minute-Veränderungen der VAs vor dem 7. Spieltag. Dieses Mal haben wir aber gar nicht so viele Änderungen in petto.


RB Leipzig: Auf der späten PK am Freitag hat Rose Rotation angekündigt. Schon im Vorwege hatte sich abgezeichnet, dass Schlager und Diallo eine Pause erhalten könnten. Wir packen deswegen Kampl und Gvardiol für sie in die Startelf. Möglich ist zudem ein Hereinkommen von Silva, der den Platz von Forsberg bekommen könnte.

1. FC Union Berlin: Die letzten Infos (Pressekonferenz) gibt es bei Union leider erst am Samstag. Die Personalie Thorsby ist uns deswegen zu riskant. Die Aussage bei ihm war zuletzt die gleiche wie bei Doekhi, der wohl noch nicht infrage kommt. Da Schäfer unter der Woche spielte, packen wir Haraguchi in die Startelf. Aber die Besetzung der zweiten Achterposition ist bei Union mit Vorsicht zu genießen.

SC Freiburg: Wir denken, dass der angeschlagene Doan eine Pause erhält und packen deswegen Kyereh in die Startelf, der zuletzt aber schon zweimal in Folge spielte. Möglich, dass Streich, der eine kleine Rotation eigentlich angekündigt hat, auch auf Kübler statt Sildillia setzt oder auf die Dreierkette geht.

1. FC Köln: Durch die vielen Wechsel unter der Woche steht der Großteil der Kölner Startelf für das kommende Spiel eigentlich schon. Fraglich ist, wer den offenen Platz im offensiven Mittelfeld einnimmt. Letztlich entscheiden wir uns für Maina statt Duda, da Maina im letzten Spiel gut spielte und Ljubičić nach Umstellung auf die Zehnerposition noch zwei Tore gelangen. Womöglich spielt aber auch ein ganz anderer Spieler. Trainer Baumgart wäre das zumindest zuzutrauen.

Aufgepasst bei Blau-weiß!

VfL Bochum: Nach dem Trainerwechsel steht hinter ein paar Positionen noch ein dickes Fragezeichen. Heiße Kandidaten, die wir aktuell nicht in der vordersten Reihe sehen, sind Gamboa (für Janko), Mašović (für Ordets oder Lampropoulos) und Osterhage (für Förster). Möglich, dass es hier noch zu Verschiebungen kommt.