Bundesliga | 1. Bundesliga

Last-minute-Ände­run­gen der VAs vor dem 9. Spieltag

07.10.2022 - 17:12 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Der 9. Bundesliga-Spieltag steht vor der Tür und wir haben uns wie gewohnt nochmal an unsere Voraussichtlichen Aufstellungen (VAs) gewagt. Dabei haben wir drei Last-minute-Änderungen vorgenommen. Aber seht selbst!


Borussia Dortmund: Fürs Duell mit Bayern München gehen wir in der Verteidigung mit Hummels und Schlotterbeck. Hummels ist wieder fit und nimmt am Abschlusstraining teil. Süle muss bei uns dementsprechend wieder auf die Bank. Außerdem gehen wir in der Offensive mit Adeyemi anstelle von Malen.

RB Leipzig: Wir drehen auf drei Positionen: Forsberg setzen wir anstelle von Szoboszlai, was bereits im Podcast Gamechanger am Donnerstag angesprochen wurde. Außerdem rotieren wir wie die Bild auf den Außenverteidigerpositionen und stellen Henrichs (statt Simakan) und Halstenberg (Raum).

Aufgepasst!

  • FC Bayern München: Da Kimmich die Reise nach Dortmund mit antritt, gehen wir bei ihm von einem Startelfeinsatz aus. Sabitzer wäre hier die Alternative.
  • SC Freiburg: Weitere Rotation ist nach der Europa League denkbar.
  • VfL Bochum: Wenn Trainer Letsch weiterhin bei der Dreierkette bleibt, ist Stafylidis ein heißer Startelfkandidat. Er könnte den Posten des linken IVs einnehmen. Rausrücken würde wohl entweder Osterhage oder Góralski.
  • FC Schalke 04: Doppelspitze mit Terodde und Polter ist weiterhin möglich. Raus müsste dafür entweder Mohr oder Ouwejan.