Caiuby | 1. Bundesliga

Urlaub ei­genmächtig verlängert

02.07.2018 - 17:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Caiuby droht beim FC Augsburg Ärger. Jedenfalls haben die Verantwortlichen der Fuggerstädter offensichtlich ein ernstes Wörtchen mit dem Brasilianer zu reden. Denn wie der Verein mitteilt, fehlte der Spieler am Montag bei der Zusammenkunft im österreichischen Mals (Trainingslager) wegen der eigenmächtigen Verlängerung seines Urlaubs. Laut "Bild" wurde von Augsburger Seite bereits ein klärendes Gespräch mit Caiuby angekündigt.


Andere Abwesende fehlten derweil entschuldigt: So gehörten die drei WM-Fahrer Alfred Finnbogason, Ja-Cheol Koo und Takashi Usami sowie Kevin Danso und der verletzte Martin Hinteregger, die nach Länderspieleinsätzen im Juni noch im Urlaub sind, nicht der 31 Mann großen Gruppe an.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • Marco88
    3 Fragen 1 Follower
    Marco88
    02.07.18

    Vlt will er ja weg... :-)

  • 02.07.18

    Das kann teuer werden und der FCA zahlt noch schneller seine Stadionschulden zurück. In Sevilla musste einer erst 1 Mio. dafür zahlen, weil es im Vertrag drin stand. Aus der Sicht des FCA: Streng nach außen wegen Vorbildfunktion für andere Spieler, innerlich ein bisschen wegen der Finanzspritze freuen:-)

    • 02.07.18

      ... aber manchmal hat man auch einfach nur bock am Strand zu liegen und sich ein paar Caipis reinzubrettern :)

    • 02.07.18

      @DonCorl Schon richtig, aber in solchen Fällen lässt sich i.d.R. ein paar Monate/Wochen vorher mit dem Arbeitgeber reden. Hört sich hier irgendwie nicht so an.

    • 02.07.18

      Da gebe ich Dir vollkommen Recht ... In begründeten Fällen kann man sicher auch ein, zwei Tage vorher anrufen und ich bni mir sicher, der Stefan Reuter wäre der Letzte, der in begründeten Fällen kein Verständnis hätte ... aber wie Du bereits gesagt hast, hört sich das hier ganz und gar nicht so an, sonst hätten die Augsburger kein klärendes Gespräch angekündigt ...

    • 02.07.18

      @DonCorl: Deutschland, Argentinien und Spanien sind doch selbst schuld dass sie draußen sind :)
      Und was Japan gerade gegen Belgien gezeigt hat, war echt sehr stark.

    • 03.07.18

      naja, wenn es einen wichtigen grund gibt, dann wird auch im knallharten fußballgeschäft milde walten gelassen. aber dann kann caiuby das auch ohne schlechtes gewissen durch ein kurzes telefonat erläutern und dann passt das.
      ich weis z.b. von familienangelegenheiten von spielern, die während der saison bei sterbefällen in der familie gefehlt haben. das verständnis bei den Verantwortlichen ist dann selbstverständlich da.

      ob ein solcher grund vorliegt, wird sich die nächste zeit zeigen und wenns den verantwortlichen zu bunt wird, wird mans an der weiteren umgangsweise mit kai uwe erkennen. dass die fca verantwortlichen ein problem mit fehlender zuverlässigkeit und aufrichtigkeit haben, das hat man am fall opare gesehen. dann wird auch ggf. ein personalrechtliches zeichen gesetzt, wenns sein muss.

      vielleicht ist er ja eingeschneit, wie hinti und danso in der winterpause;-))

  • 02.07.18

    Urlaub verlängern gehörte früher bei Brasilianern irgendwie dazu, hat gefühlt in den letzten Jahren deutlich nachgelassen ... schön dass Caiuby diese alte, liebgewonnene Mode wieder aufleben lässt!