Caleb Stanko | 1. Bundesliga

Option für die Abwehr?

23.07.2017 - 19:11 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Innenverteidiger Çağlar Söyüncü beim 1:0-Testspielerfolg gegen Feyenoord Rotterdam schlug die große Stunde für Rückkehrer Caleb Stanko.


Im vergangenen Jahr war der gelernte Mittelfeldspieler an den schweizerischen Zweitligisten FC Vaduz ausgeliehen und galt in Freiburg aufgrund fehlender Perspektive als Verkaufskandidat in der laufenden Transferperiode.

Durch den Ausfall Söyüncüs übernahm Stanko die für ihn ungewohnte Position des Innenverteidigers und wusste auf Anhieb zu überzeugen: "Ich muss Caleb ein Lob aussprechen, er hat das sehr gut gelöst," gab Übungsleiter Christian Streich laut "kicker" zu Protokoll.

Ob der 23-Jährige in Zukunft eine Option für die Verteidigung der Breisgauer wird, ist jedoch noch fraglich: "Im Trainingslager hat er einen guten Eindruck hinterlassen. Es ist offen, wir lassen alles auf uns zukommen," fügte der Coach hinzu.

Stanko ist bereits seit 2011 im Breisgau und besitzt noch einen Vertrag bis 2018. Wettbewerbsübergreifend absolvierte der Allrounder insgesamt 104 Pflichtspiele im Jugend- und Profibereich der Freiburger.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!