Eine große Transferoffensive wurde von Vereinspräsident Uli Hoeneß bereits für den nächsten Sommer angekündigt. Nach den zuletzt aufgekommenen Gerüchten über eine mögliche Verpflichtung von Lucas Hernández (Atlético Madrid) und den Bemühungen um Kai Havertz folgt nun ein weiterer Akteur, an dessen Verpflichtung der FC Bayern arbeiten soll.
Die Rede ist von Callum Hudson-Odoi. Der 18 Jahre junge Flügelspieler steht aktuell noch bis 2020 beim FC Chelsea unter Vertrag und wird nach übereinstimmenden Informationen von "Spox", "ESPN" und "Goal" vom deutschen Rekordmeister umworben. Im Rennen um die Dienste des Talents habe der Bundesligist aktuell die Nase vorn, obwohl dem Flügelspieler von dessen Stammklub ein neuer Kontrakt mit fünf Jahren Laufzeit vorliege.
Neben den Süddeutschen soll zudem auch Borussia Dortmund im Zuge eines möglichen Transfers von Christian Pulisic zum FC Chelsea seine Fühler nach Hudson-Odoi ausgestreckt haben. Ein eventuelles Tauschgeschäft mit den Schwarz-Gelben sei von den Blues aber bereits ausgeschlossen worden.
Für die erste Mannschaft der Londoner absolvierte der englische U19-Nationalspieler in der aktuellen Spielzeit fünf Partien in der Europa League und im Ligapokal. Seine einzigen beiden Einsätze in der Premier League verzeichnete er in der Vorsaison.
MEGATALENT! also wirklich.. jadon soll ihm mal erzählen, wie geil es bei uns ist.
jetzt geht das wieder los.... bis zum Deadline day
bei FIFA ne Granate :D
Isak auch
Dortmund Hat Interesse an ihm Chelsea an Pulisic nur so ein Gedanke aber denkt ihr da könnte eine Art Spielertausch + Ablöse entstehen?
Ausleihen geht immer
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass der zu Bayern kommt. Wenn er so ein großes Talent ist, das zudem über die englische Staatsbürgerschaft verfügt, wird Chelsea sich sicherlich nicht von ihm trennen, geschweige denn Bayern in ein Wettbieten mit anderen PL-Clubs einsteigen.
Und warum nicht?
Vor einiger Zeit hat ManCity Sancho ziehen lassen. War glaub ich vom Alter und vom Talent her ähnlich wie bei ihm... Nur so am Rande. Ausserdem hat Chelsea so viele Spieler, bei sich oder an andere Vereine verliehen, dass es mich wundert das sie überhaupt noch die Übersicht wahren können...
Erkläre ich dir gerne:
Jedes PL Team braucht 8 homegrown Player in ihrem Kader. Bis 2020 sollen es 12(!) sein. Derweil hat Chealsea in der aktuellen Saison einen Spielanteil von Nichtlegionären von 4,7% (niedrigster Wert aller PL Teams, ManCity zum Vergleich 23,9%). Dennoch müssen laut Statuten jedes Mal 8 Spieler aus England in den Kader berufen werden, die dann auf der Bank sitzen. In gut nem Jahr schon 12. Da wäre es sehr unvorsichtig, ein großes Talent ziehen zu lassen. Und auch andere PL Clubs könnten mit lukrativen Angeboten ankommen. Ich will nur sagen, dass auf seinen tatsächlichen Marktwert sicherlich nochmal 20-30% drauf kommen, weil er Brite ist.
Zudem ist derweil schwerlich abzusehen ist, welche arbeitsrechtlichen Probleme durch einen harten Brexit für EU-Ausländer bestehen. Nicht EU-Ausländer sind ja eh mit der Nationalmannschaftsklausel bedacht. Daher ist die Nachfrage nach dem "homegrown Playern" relativ hoch.
@shitmaster Das mit Sancho hat mich auch sehr gewundert, vermutlich haben sie in ihm nicht das Talent gesehen, dass Dortmund entdeckt hat, anders kann ich mir das nicht erklären. Da sind bestimmt einige Köpfe im mittleren Management gerollt seither :P
Quellen:
https://www.ran.de/fussball/international/news/auslaenderregelungen-in-den-europaeischen-top-5-ligen-1058482
https://www.transfermarkt.de/premier-league/legionaereeinsaetze/wettbewerb/GB1
PS: Das gleiche Problem hatte Bobic mit der Eintracht auch. In Deutschland sind es ja schon länger 12 Spieler.
Wer ist das denn
Einfach mal den Brazzo machen:
https://www.youtube.com/results?search_query=Callum+Hudson-Odoi
Würde der dann im winter kommen?
Warte, ich rufe mal eben Hoeneß und Watzke an und frage nach...
Und was haben sie gesagt?
Do konnsd scho a nix normals mehr frong des is doch nimma schee
Brauch unbedingt neie Spieler fürd Rückrundn um erster zum bleim und dann werde no bläd ogred
Und so soll Watzke reden? Okay?
Also Hoeneß hat ungefähr das gleiche erzählt wie Brummser, da hab ich kein Wort verstanden. Und Watzke wollte dazu keine Auskunft geben.
Blöde Frage und noch blödere Antworten
Frohe Weihnachten :-)