Gegenüber dem "Express" bestätigte Jörg Schmadtke, dass man sich mit Carlos Eduardo auf einen Wechsel verständigt habe und nur noch die Einigung mit dessen aktuellem Verein, Rubin Kazan, ausstehe. "Es geht um einen permanenten Transfer. Sie suchen nach Ersatz, außerdem geht es noch ums Geld", zitiert der "Express" den Kölner Sportchef. Bis spätestens Dienstag wolle man Klarheit haben, ob ein Transfer zustande kommt.
Also ich habe auf jeden Fall auch genug Geld ''verdient'', bekomme es aber irgendwie nicht.
Hätte schon was. Würde mich aber finanziell gesehen etwas überraschen. Kann eigentlich nur funktionieren, wenn Eduardio da ein paar Abstriche macht.
@Smart du denkst also, Dortmund hat Kagawa mit der Absicht zurückgeholt, sofort einen in topform befindlichen Star mal eben um die Hälfte zu kaufen? NOT - war wohl jedem klar, dass das einige Zeit dauern könnte, bis er wieder annähernd auf sein altes Niveau kommt, zumal er seine Zeit in Manchester auf der Bank verbracht hat.
Oder warten wir es halt ab. ;-) Wie gut genanntes Beispiel Raffael auf anhieb auf Schalke funktionierte habe ich gesehen. Und dann in Gladbach hatte er ja die von mir angesprochene Anlaufzeit und zudem noch ein funktionierendes System unter einem Trainer, den er kannte. Das hatte Raffael auf Schalke ebenso wenig, wie das Eduardo in Köln haben würde. Verstehe nicht was daran unlogisch ist.
Weil er nach Gladbach in eine funktionierende Mannschaft kam, war die Umstellung vom Spieltempo her kein Problem!? :D
Überprüfe doch bitte zukünftig deine Beiträge auf Logik oder bleib sicherheitshalber einfach in deinen FCB-Themen :)
Sage ich doch nicht. Ich sage nur dass es eine Umstellung sein wird. Ich beziehe mich auch überhaupt nicht aufs Alter, ob er jetzt 27 oder 32 ist, die Umstellung ist die selbe. Außerdem kam Raffael in eine funktionierende Gladbacher Mannschaft (unter seinem Ziehvater Favre), was es ihm leichter machte. Auf Schalke war von Raffael davon auch nichts zu sehen. Also, abwarten - Tee trinken.
ein Raffael kam mit 27 aus der Ukraine zurück nach Deutschland und siehe da , er kann ja doch noch Fußball spielen.
Also die russische Liga hat bestimmt kein Kreisliganiveau...
Naja, die Frage ist schon irgendwo berechtigt. Er hat jetzt ein paar Jahre nicht wirklich regelmäßig auf Top Niveau gespielt und die Bundesliga ist körperlich schon intensiv. Vom Spieltempo mal ganz abgesehen, hier wird er jetzt wieder deutlich weniger Zeit mit dem Ball am Fuß haben und das ist auch für einen 27-jährigen eine Umstellung.
Ob er mit 27 die Bundesliga körperlich noch packt??? Sollte machbar sein, im besten Fussballeralter :D
also... ich denke für Köln macht nur eine Leihe bis zum Sommer mit anschließender (bezahlbarer KO sinn) ... dann wird man sehen ob er das hohe Tempo und niveau der Bundesliga noch packt oder ob er körperlich nicht mehr auf dem level spielen kann ( fussballerisch Stell ich das mal außer Frage) wenn er bis zum Sommer funktioniert könnte Köln die KO ziehen und der Spieler ist schon eingewöhnt... das ganze kann natürlich nur klappen wenn die 1. Liga gehalten wird... ansonsten unbezahlbar..
Wäre ein Toptransfer. Dass er momentan sportlich nicht auf dem Leistungsstand ist wie damals in Hoffenheim, sollte klar sein. Aber der Kerl hat jede Menge Talent, ist in einem guten Alter und hat schon bewiesen, dass er Bundesliga kann (ziemlich gut sogar). Für eine Ablöse um die 3Mio, ein erschwingliches Gehalt und der Motivation, nochmal was zu leisten ist er wohl so ziemlich das Beste, was der FC bekommen kann.
Das heißt du verbindest die aktuelle Tabellensituation mit Kagawa? Kampl wurde wohl aufgrund der schwachen Hinrunde bzw. des ev. bevorstehenden Verkaufs von Reus verpflichtet. Hat mMn nichts mit Kagawa zu tun..
Na wenn das beim BVB alles wie erwartet kam, dann fragt man sich, wieso plötzlich noch ein Kampl gekauft wurde?! :D
CE würde dem offensivschwachem FC sicher weiterhelfen, wenn er auch nur 50% der damaligen Leistung bei HH bringt.
Mit 27 ist er im besten Fußballeralter und keineswegs ''zu alt''. Aber trotzdem ist es nicht ganz risikofrei. Kann klappen, muss aber nicht.
Sonst geht es den Kölnern nachher noch so wie dem BVB mit Kagawa.
PS: Carlos Eduardo ist 27, daher eher kein "alter" Star.
Ich hoffe Köln fällt nicht wieder in die alten Muster zurück alte und/oder formschwache "Stars" zu holen...
Grundsätzlich ein starker Transfer, aber ich denke wegen seiner sportlichen Talfahrt wird er wohl mindestens die RR brauchen um wieder Fitness und sein Spiel auf Buli-Mindestanforderung zu bringen, aber wenn man ihm die Zeit gibt denke ich dass er in der Saison 15/16 den FC sehr weiterhelfen kann
Ohje ich werdet euch wundern, was aus dem ,,Hoffenheimer Eduardo'' geworden ist...
Ich hoffe für den FC, dass dieser Wechsel nicht zustande kommt, falls man eine Soforthilfe benötigt, weil das ist CE beileibe nicht mehr :(
Eduardo war für 20 Millionen Euro in die russische Liga gewechselt. Jetzt sucht er die sportliche Herausforderung. Schmadtke: „Geld hat er genug verdient, er will zurück in die Bundesliga.“ - also ist er wohl erschwinglich!
Klasse. War mal ein Riesenspieler bei Hoffenheim aber seit dem Kazan Wechsel ist er nicht mehr der er mal war. Viel zu teuer ..... Oder ist es ein Karnevalsjoke?! o.O
Wäre ein Wahnsinnstransfer für den FC.
naja 50/50 das der das bringt was man von ihm verspricht, die Vorzeichen sind nicht die besten, des weiteren wird er nicht günstig sein, in Anschaffung und Unterhaltung, aber vlt zieht Köln auch den Joker. wer weiß wer weiß, das er was kann weiss man ja, aber bei mir immer noch gelistet unter "Wundertüte".