Ob Carlos Gruezo zum Aufgebot des FC Augsburg für den 8. Spieltag gehören kann, stand am Freitag noch nicht fest. Der Nationalspieler Ecuadors ist noch auf der Heimreise und landet erst rund 24 Stunden vor der Begegnung mit Arminia Bielefeld (Sonntag, 17:30 Uhr) in Deutschland.
„Carlos Gruezo ist immer noch nicht hier. Er ist immer noch bei der Nationalmannschaft und wird am Samstag um 16:30 Uhr in München landen“, informierte Trainer Markus Weinzierl während der Pressekonferenz am Freitag über die noch andauernde Abwesenheit des Mittelfeldspielers. „Sehr unglücklich diese Ansetzung der FIFA, aber es ist halt so, dass er die ganze Woche nicht da war.“
Zumindest die anderen Nationalspieler der Fuggerstädter sind wieder beim FCA und damit einsatzbereit. Abzuwarten bleibt hingegen, ob das auch auf Gruezo zutreffen wird. „Ob er im Kader sein wird und ob er spielen kann, werden wir sehen. Er war dann ewige Zeit unterwegs, hat drei Spiele gehabt in zehn Tagen.“
Feststeht, dass Florian Niederlechner (Leistenbruch) und Felix Uduokhai (Aufbau nach Sehnenanriss) verletzungsbedingt nicht zum Aufgebot gehören können.
Moravek regelt
Push dich nicht, junge 😌
Verzichten muss der FCA auf Carlos Gruezo. Der Nationalspieler aus Ecuador lande nach WM-Qualifikationsspielen in Südamerika erst am Sonntagabend in München, so Weinzierl.
Quelle: Fußballdaten.de
Was stimmt nun? Samstag oder Sonntag?
Wenn er Sonntagabend dazustößt, dann kann er sich das Spiel ja aus dem Flieger anschauen. Daher ist Samstag hier schon korrekt.
Edit: Weinzierl hat sich auf der PK einfach versprochen, sich danach aber schnell berichtigt. Samstag hat er gemeint. Medien wie Fußballdaten.de oder Sport1.de haben das dann in der Folge falsch wiedergegeben.