Seine Bedenken hinsichtlich einer zu schnellen Rückkehr von Carlos Salcedo (nach Schultereckgelenkssprengung) hatte Niko Kovac schon auf der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg (0:0) zum Ausdruck gebracht.
Der Chefcoach der SGE verwies dabei schon auf die Empfehlung der Ärzte, die dem Vorhaben des mexikanischen Innenverteidigers, jetzt schon wieder mitzumischen, entgegensteht. Aus denselben Beweggründen wird Kovac auch im bevorstehenden Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) auf seinen Neuzugang verzichten.
"Sein Operateur sagte, dass er zwölf Wochen braucht. Wir sind jetzt in der neunten", zitiert "Hessenschau" den Kroaten, "die Gefahr, dass etwas kaputtgeht, ist noch zu groß." Nach der Partie bleiben Salcedo angesichts der Länderspielpause zwei weitere Wochen, um an der Fitness zu arbeiten.
Also ich denke, wenn er spielen sollte, dann nur für Fallette. Ansonsten wird er sich erstmal hinten anstellen müssen. Fallette hatte mich im ersten Spiel auch noch nicht so ganz überzeugt das er sicher gesetzt ist. Aber das lag wohl auch daran weil er auch noch Zeit benötigt um sich mit den Mitspielern einzuspielen.
Wer sagt denn dass jemand weichen muss? Die Abwehr hat gegen Freiburg sehr gut gestanden.
Sehe ich auch so. Erstmal das Wolfsburgspiel abwarten. Wenn die Abwehr weiterhin so stark ist. gibt es eigentlich keinen Grund zu rotieren.
... und natürlich Abraham sowieso... Kann es auch sein, dass er für Hasebe in die IV rückt und der Japaner dann eins vor die Sechserposition begleitet?
Wenn Hasebe die 6er Position nur begleitet, wäre das übel für Frankfurt. Bekleiden konnte er die Position mal ganz gut, obwohl er mir in der Abwehr brauchbarer erscheint...
Wer wird denn für ihn dann aus der IV weichen müssen? Meiner Meinung nach sind Fallette und Hasebe gesetzt...