Mit dem Ende der Saison endet für Cebio Soukou auch das Kapitel Arminia Bielefeld. Sein Vertrag bei den Ostwestfalen läuft im Sommer aus und wird nicht verlängert. Eine neue fußballerische Heimat hat der 28-Jährige, der in der abgelaufenen Saison 14 Bundesligaeinsätze (ein Tor) verbuchte, nun aber gefunden.
Für ihn geht es in der neuen Saison zum SV Sandhausen in die 2. Bundesliga. Das machte der Zweitligist zu Wochenbeginn über seine vereinseigenen Kanäle publik.
SVS-Trainer Stefan Kulovits begrüßte den Offensivakteur mit den Worten: „Cebio ist schnell, dynamisch und torgefährlich, bringt Erfahrung aus der Bundesliga mit nach Sandhausen und hat zudem in den Jahren zuvor in der 2. Liga bewiesen, welche Qualitäten er hat. Eine seiner größten Stärken ist zudem seine Flexibilität. Er kann auf beiden Flügeln spielen, aber auch mal in der Sturmspitze. Wir sind sehr froh, dass er sich dazu entschieden hat, seinen Weg bei uns weiterzugehen.“
Herzlich Willkommen, Cebio! 👋
— SV Sandhausen 1916 e.V. (@SV_Sandhausen) June 7, 2021
Der SV Sandhausen verstärkt sich mit Cebio #Soukou. Der Offensivakteur wechselt aus der Bundesliga von @arminia an den Hardtwald.
🔗 https://t.co/A1N02O71TU
___________#SVS1916 #WirEchtAnders #Neuzugang pic.twitter.com/Ukmqe4SG8X
Verstehe ich nicht, der hätte doch bei besseren Vereinen landen können mit seiner Vita.
Gute Transfer für Sandhausen
Hatte mir von ihm diese Saison mehr erhofft! Hatte in der Saison davor einige vielversprechende Aktionen. Leider von Verletzungen geplagt.
Tschüs machs gut👋