Cedric Teuchert | 1. Bundesliga

Teuchert meldet sich im Training der deutschen Olympia-Aus­wahl zurück

15.07.2021 - 21:59 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Union Berlin setzte Cedric Teuchert zuletzt noch leicht angeschlagen aus. Mit Blick auf das Olympische Fußballturnier wollten weder Verein noch Spieler ein Risiko eingehen. Nun ist der deutsche Kader in Japan angekommen und bereitet sich auf das erste Gruppenspiel gegen den letzten Olympia-Sieger Brasilien (22. Juli, 13:30 Uhr) vor.


Vor der Neuauflage des Finals von 2016, steht aber am Samstag erst noch ein Test gegen Honduras auf dem Programm. Da könnte dann womöglich auch Teuchert wieder mitwirken. Zumindest konnte sich der Stürmer mittlerweile im Training der deutschen Olympia-Auswahl zurückmelden. Das geht aus einem Bericht der B.Z. hervor.

Für den 24-Jährigen war ein Verzicht auf das Turnier nie eine Option, wie er selbst noch einmal herausstellte: „Für mich gab es keine Überlegungen, irgendwie abzusagen. Olympia ist das größte Event für jeden einzelnen Sportler auf der ganzen Welt“, so Teuchert. „Jeder arbeitet hier darauf hin. Da gab es für mich gar keine andere Wahl, als mit der Mannschaft nach Japan zu fliegen und um eine Medaille zu kämpfen.“

Quelle: bz-berlin.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.08.21

    Schweizer Ronaldo

  • 16.07.21

    Gute Einstellung! Dass Teuchert im deutschen Olympia Kader ist unterstreicht allerdings auch den Stellenwert, den das Turnier im Fußball hat

    • 16.07.21

      Genau das. Klar ist es für ihn das Event des Lebens. Ohne Olympia wäre er ja auch niemals für die Nati nominiert worden.

    • 16.07.21

      Naja, meiner Einschätzung nicht nur das, sondern allgemein die aktuellen Umstände.

      Olympia hat sicher seinen Reiz. Mythos olympische Spiele, olympisches Dorf, weltweite Aufmerksamkeit, viele Zuschauer aus vielen Ländern... Bei einem "normalen" Turnier ohne Pandemie denke ich, dass viele aufgrund dieser Punkte über die relative sportliche Irrelevanz hinweggesehen und es als Erlebnis gerne mitgenommen hätten. Aber so? Hätte ich auch sowas von keinen Bock drauf, die Vorbereitung bei meinem Verein zu verpassen.

    • 16.07.21

      +Einlauf mit Flaggen; abends im deutschen Haus…single Kontaktbörse wie man schon hörte…usw.. also ich fühl das schon als einmalige Chance im Leben.
      -> versteh beide Seiten

    • 16.07.21

      Der Flaggenlauf ist halt aber auch in einem leeren Stadion... Mit Maske und Abstand dann die Fußballmannschaft 250 Meter hinter der deutschen Flagge, wenns blöd läuft.... :D

    • 16.07.21

      achso, scheisse. ich vergaß... :-D