Ob Cédric Zesiger nach seiner abgesessenen Gelb-Sperre nun wieder für den FC Augsburg eingreifen kann, ist zwei Tage vor der kommenden Aufgabe nicht ganz klar. Bei dem Neuzugang aus Wolfsburg sind Oberschenkelprobleme aufgetreten, die eine Teilnahme an den ersten zwei Trainings diese Woche verhinderten. Die Abschlusseinheit wird zeigen, wie es für das Gastspiel beim FC St. Pauli (Samstag, 15:30 Uhr) aussieht.
Seit Dienstag arbeitet Zesiger zumindest individuell auf dem Platz, wie FCA-Trainer Jess Thorup auf der Spieltagspressekonferenz mitteilte. Tags darauf seien auch Sprints Teil des Programms gewesen. Das ist schon mal ein gutes Zeichen.
Nun ist abzuwarten, wie die Reaktion auf die Trainingsarbeit in dieser Woche ausfällt. Mit Blick auf Freitag stellt sich die Frage: „Soll er morgen schon mit der Mannschaft trainieren oder nehmen wir kein Risiko?“ Die Antwort darauf könne er noch nicht geben, so Thorup.
Prinzipiell seien die zuletzt angeschlagenen oder verletzten Spieler – abgesehen vom noch länger ausfallenden Yusuf Kabadayi – aber allesamt „auf einem guten Weg“. Im Fall von Innenverteidiger Zesiger könnte dieser Weg zu einer Punktlandung hinsichtlich eines Kaderplatzes führen.
Zesiger mit geringen Startelfchancen
Startelfchancen dagegen dürften durch die Trainingsabwesenheit stark gesunken sein, zumal Stammkraft Keven Schlotterbeck nach Verletzungspause wieder bei 100 Prozent sein dürfte und Thorup obendrein auf Nachwuchsmann Noahkai Banks zurückgreifen kann, der sich bei seinem Startelfdebüt gegen Heidenheim (2:1) bewährt hat.
Verstehe nicht, wieso er zu dem Verein wechselt und selbst dort nicht als S11 Kraft vorgesehen war.
Lieber Boadu Oder Zesiger?
Schlotterbeck- Gouweleeuw- Matsima
Und Banks von der Bank sicher mit Minuten?
Zesiger 👍 oder Uzun 👎 abgeben?
Uzun noch halten. Wahi muss erstmal ankommen
Schlotti sowieso S11 (bin kein Besitzer)