Kürzlich wurde Cengiz Ünder mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht: Unter den Interessenten sollen Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und RB Leipzig gewesen sein. Fraglich allerdings, ob es tatsächlich konkrete Verhandlungen gegeben hat. Und wenn, dann hat sich der 23-Jährige auf jeden Fall anders entschieden: Er wird in der kommenden Saison für Olympique Marseille auflaufen.
Der Außenbahnspieler wechselt von der AS Rom nach Frankreich, wo er einen Leihvertrag für eine Saison abschloss. Darüber hinaus beinhaltet der Deal eine Kaufoption für OM, wie aus der Pressemitteilung hervorgeht. Es ist nun schon die zweite Leihe hintereinander für Ünder, der in der vergangenen Saison für Leicester City spielte.
Dort kam er wettbewerbsübergreifend auf 19 Spiele (zwei Tore, drei Vorlagen), war dabei allerdings meist als Einwechselspieler gefragt. Bei der EM zählte der Linksfuß für die Türkei zwar zu den Stammkräften, konnte das enttäuschende Abschneiden seines Heimatlandes (Vorrunden-Aus mit null Punkten) jedoch nicht verhindern.
Bir Cengiz Ünder kolay yetişmiyi 😁🇹🇷
— Olympique de Marseille (@OM_Officiel) July 4, 2021
┈┈┈┈╭╯╰╰╰╰╰╮┈┈┈
┈┈┈┈▕╭▅╮╭▅╮▏┈┈┈
┈▕▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▏┈
╭━╮ @cengizunder ╭━╮
┃┳╯ ┈est Olympien┈ ╰┳┃
┃┣▏ ┈┈ 🔵⚪ ┈┈┈▕┫┃
╰▕▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▏╯ pic.twitter.com/zvepYCKgEd
Die belgische Doku wäre eh besser
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Doku schon mal für 26 Mio gewechselt ist, 4 Jahre jünger ist und nach dem letzten Auftritt sicher nicht günstiger geworden ist 😵💫
Tatsächlich 😳und das hat Stade Rennes bezahlt- ein Verein der eher dafür bekannt ist die eigenen Spieler zu solchen Preisen zu VERkaufen
Kein schlechter Mann, allerdings etwas overhyped!
Aber auch kein wirklich Guter
Man sollte ihn aber auch nicht ünderschätzen