Chadrac Akolo | 1. Bundesliga

Stuttgart verpflichtet Chadrac Akolo

09.07.2017 - 16:43 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: NevenX

Bundesligarückkehrer VfB Stuttgart präsentiert nach Orel Mangala und Anastasios Donis mit Chadrac Akolo seinen dritten Neuzugang für die Saison 2017/18. Der 22 Jahre alte Offensivakteur kommt vom FC Sion und bindet sich bis 2021 an die Schwaben.


"Chadrac fühlt sich offensiv über außen am wohlsten, ist ein guter Vorbereiter und hat darüber hinaus eine sehr gute Torquote", kommentiert Sportvorstand Jan Schindelmeiser. In der abgelaufenen Spielzeit markierte Akolo in der Super League in 34 Partien 15 Treffer, weitere fünf legte der Kongolese auf.

Beim FC Sion zeigt man sich nach Vereinsangaben stolz, "dass ein weiterer im Verein ausgebildeter Spieler den Schritt in eine der größten Ligen Europas schafft". In puncto Ablöse vereinbarten beide Klubs Stillschweigen, kolportiert wurde zuletzt eine Summe in Höhe von circa fünf Millionen Euro.

Quelle: vfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.07.17

    was stuttgart diese transferperiode für spieler holt..unglaublich

  • 09.07.17

    Und warum genau sollte der VfB einen gerade frisch verpflichteten Spieler mit anderem Anforderungsprofil gegen einen Spieler tauschen an dem sie offenkundig nicht interessiert waren? ^^

  • 09.07.17

    Da könnte ein Tauschgeschäft mit Hertha doch vielleicht Sinn machen. Akolo gegen Leckie, denn der Australier kann angeblich auch Verteidiger. ;-))
    Und Hertha braucht für die Offensive doch abschlußstarke Leute (frag mich bis heute, was die sich von Leckie und auch Esswein versprechen)

    • 09.07.17

      glaube nicht dass sich Hertha in den letztn Jahren für die Transferpolitik rechtfertigen muss. Erstmal alles besser machen. Aber du bist wohl einer der dann sagen kann du hast Recht gehabt wenn Leckie nicht einschlägt. So kann man sich das Leben auch einfach machen ;)

    • 09.07.17

      Hertha hat in den letzten Jahren personell eine Menge richtig gemacht. Aber genausowenig, wie ich die Verpflichtung von Esswein nachvollziehen kann, verstehe ich die von Leckie. Ich bin der erste der sich freut, wenn ich mich hier täuschen sollte.
      Mir geht es auch nicht darum, ob ich Recht habe oder mich irre. Ich brenne nur darauf, Hertha mal wieder auf Grund eigener Stärke berechtigt in der Spitzengruppe der Liga zu sehen. Und da muß es mir, wie jedem anderen Fußballfreund und Fan erlaubt sein, nicht alles zu verstehen und/oder gut zu heißen. Oder? :)

    • 09.07.17

      Und du kennst Akolo so gut? Ich denke doch eher nicht außerdem ist mit Selke schon ein Abschlussatarker Spieler geholt worden. Technisch starker Kreatvmann wünsche ich mehr eher...

    • 23.09.17

      Na dann kannst du dich nun ja freuen :)

    • 23.09.17

      Kann ich ehrlich gesagt nichts mit anfangen mit dem Kommentar...

  • 09.07.17

    Ich seh es schon kommen, wie bei Stuttgart wieder 1000 Tore fallen werden, weil die Offensive echt stark und die Defensive eher so semi-gut ist :D