Schlechte Nachrichten für den SC Freiburg: Der Südkoreaner Changhoon Kwon wurde bei seiner Nationalmannschaft positiv auf das Coronavirus getestet. Das bestätigte der Verein am Sonntag dem "kicker".
Demnach wird der Mittelfeldspieler noch am Sonntag im Breisgau zurück erwartet, wo er erneut getestet wird. Das Vorgehen erfolge in enger Absprache mit dem örtlichen Gesundheitsamt, heißt es weiter.
Wie der Großteil der Freiburger Nationalspieler, war auch Kwon nur für das erste Länderspiel seines Nationalteams abgestellt worden. Nach dem Freundschaftsspiel der Südkoreaner gegen Mexiko (14.11. in Österreich) sollte er umgehend zurückkehren, um eine rechtzeitige Rückkehr für den nächsten Bundesliga-Spieltag zu gewährleisten.
Dem machte nun Kwons Corona-Infektion einen Strich durch die Rechnung. Nachdem der Spieler bereits am Freitag positiv getestet wurde, musste er auf das Spiel an diesem Wochenende verzichten und wird wohl auch die nächste Partie seines Vereins (Sonntag, 15:30 Uhr gegen Mainz) verpassen.
Würde er bei Bayern spielen, wäre der Test spätestens morgen als "falsch positiv" deklariert worden...
Beweise? oder nur wilde Spekulation?
Changhoon has now time for his trip to the moon ?
Wird er heute dennoch steigen oder geht er heute schon wieder runter ?
Steigt noch, so schnell gehts dann auch nicht mit den Kursen
Vielleicht sind einige der Kwon Besitzer auch so clever und stellen ihn zwar schon rein, verkaufen ihn aber noch nicht direkt heute, sondern warten noch wenigstens einen Tag. Dann wird die positive Tendenz nicht durch so viele Panikverkäufe umgekehrt
[Kommentar gelöscht]
Rassistisch und unlustig in einem, Glückwunsch!
Ab in Kworontäne mein Freund :-(
Viel Erfolg beim nächsten mal
Wie gekwon, so zerronnen
He is knwon as Kwon
Der steigt trotzdem weiter
? am besten würde er nach einem Kreuzbandriss steigen oder?