Ist Bayer Leverkusen auf der Suche nach einem Nachfolger für Gonzalo Castro in Südamerika fündig geworden? Charles Aránguiz, Nationalspieler Chiles, steht nach "kicker"-Informationen im Fokus der Werkself.
Derzeit steht der 26-Jährige noch bei Internacional Porto Alegre unter Vertrag - allerdings herrscht über Laufzeit und Besitzverhältnisse Unklarheit, möglicherweise besitzt Universidad Chile noch die Rechte am Spieler.
Bei der WM und der Copa América spielt Aránguiz als Nebenmann von Arturo Vidal im defensiven Mittelfeld, absolvierte beim Turnier in Brasilien alle Spiele in der Startelf.
ist mmn kein vidal.. aranguiz ist ihm technisch klar unterlegen und spielt auch etwas weiter hinten, wenn sie zus. für chile auf dem platz stehen. allein den körpereinsatz und die verbissenheit haben sie gemein. demnach ist er auch schon mal überhaupt kein castro. fazit: vidal hat alles (kampf, technik, torgefahr) - deshalb steckt er auch beide anderen in die tasche und darf auch bei der copa bleiben, obwohl er besoffen sein auto zu schrott gefahren hat.. deshalb sollte er hier nicht mehr zum vgl. angeführt werden. castro hat im vgl. zu aranguiz mehr spielgestalter-fähigkeiten, der für mich der viel aggressivere 2kämpfer ist.. ich sehe ihn inges. als backup für die 6, nicht als 8.
Aranguiz und Tah verpflichten, dann liegt die bisherige Transferbilanz bei +/- 0. Aber was soll mit dem Gewinn aus der abgelaufenen Saison werden? Ich dachte, Leverkusen sei kein Sparverein ( M. Schade, 3.6.2015). Kommt da noch ein Kracher?
Zu cologne-kevin, der Artikel besagt genau das Gegenteil, Zitat: "Aranguiz ist klein (1,72 Meter), leicht (67 Kilogramm), technisch perfekt ausgebildet, ein Stratege und auch international erprobt".
War bei der WM auch beeindruckt von ihm und würde ihn gerne in der BuLi sehen. Aber ich habe seine Spielweise dann doch etwas anders als Castro im Kopf. Kommt Aranguiz nicht eher über Kampf und Physis (wie Scip schrieb wie Vidal) als über Technik und Passspiel? Deswegen weiß ich nicht ob Bayer da passen würde. Dann hätten sie ja schon den dritten Box-to-Box-Spieler mit Kramer, Bender und Aranguiz. Mir würde da der spielende Part fehlen.
Klingt eher nach nem kleinen Vidal :)
Ich fand ihn auch in den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, deutlich kreativer als einen Kramer oder Bender - vllt nicht ganz so sehr wie Castro, aber kombiniert mit seiner Laufstärke schon praktisch ideal für unser System. Hoffe sehr, dass er kommt ... :)
Seit der WM einer meiner Lieblingsspieler - danach noch ein, zwei mal gesehen, gestern bei der Copa auch 2 Tore gemacht. Wäre ein fantastischer Transfer, DER passende Castro-Ersatz mMn, kommt Gonzos Spiel sehr nahe ...