Bereits in seiner ersten Trainingswoche riss sich Charles Aranguiz die Achillessehne, ist seitdem zum Zuschauen gezwungen. Via Twitter vermeldete der Chile nun eine positive Nachricht aus der Reha.
.
Wie eine Untersuchung in Basel, wo sich der 26-Jährige Ende August operieren ließ, ergeben hat, ist der Heilungsverlauf optimal. Er darf jetzt seine Krücken ablegen und wieder normale Schuhe nutzen. Nach seiner Verletzung hatte er einen Airwalker getragen, der dazu diente, die Achillessehne zu entlasten.
Buen d
Aranguiz schuftet für sein Comeback
In seiner Nachricht bedankte sich der Copa-América-Sieger zudem noch bei seiner Familie und den Fans für die Unterstützung, die ihm in seiner schwierigen Phase entgegen gebracht wird.
Gibts hierzu schon etwas neues? Traut sich irgendwer eine Prognose zu? ;-)
Ich sehe das wie Radek_Latal bereits am 4.12. schrieb:
Die Muskulator muss neu aufgebaut werden, die wurde Monate nicht benutzt.
Natürlich reicht es auch nicht, diese im Studio stumpf aufzupumpen - sichtbare und nicht-sichtbare Muskulatur benötigen reale Bewegungsabläufe inkl aller Leistungsspitzen, um trainiert zu werden.
Mit anderen Worten: der muss richtig viel mit Team und Ball trainieren, abhängig von der Ausfallzeit und unabhängig von der Schwere der Verletzung.
Eine gerissene Achilessehne ist zusätzlich eine schwere Verletzung, die langsam ausheilt. Man kann nie mit gewissheit voraussagen, wie gut OP und Heilung verlaufen, über Aranguiz finde ich da auch nichts.
Ein wichtiger Aspekt ist natürlich Aranguiz Status innerhalb des Teams.
Ohne diesen zu kennen vermute ich, dass Schmid keinen Neuling in die Top15 beruft, wenn sich dieser im Aufbau nach einem Achilesehneriss befindet - und es auch sonst keinen Grund gibt die etablierten Kräfte zu ersetzen.
Ich prognostiziere, dass der frühestens Anfang April spielen wird. Sollte Aranguiz dringend gebraucht werden, wird man mehr Risiko gehen und ihn vllt schon 2-4 Wochen früher reinwerfen. Alles andere würde mich überraschen.
Das ist mir bekannt und sehe ich ja ähnlich nach langen Verletzungen. ;) Habe nur schon ein weilchen nichts mehr von ihm gelesen.
Würde mich auch mal interessieren! Kann man schon mal mit einem Zeitpunkt rechnen. Man liest und hört nichts mehr, ausser das im Oktober der Heilungsverlauf optimal ist. Irgendwer muss doch einschätzen können wann er wieder kommt. Zumindest ungefähr.
Führt denn der "optimale Heilungsverlauf" zu einem früheren Comeback, sprich: zum Start der Rückrunde, Ende Januar, topfit?
Aranguiz in Topform verdrängt jeden der Bayer Spieler die du aufgezählt hast
Würde ich feiern. Bender mit Aranguiz vor der Verteidigung wäre bärenstark, ich kann mir bei aller liebe aber Kramer nicht auf der Bank vorstellen.
Im Voraus möchte ich sagen, dass ich kein wirklicher "Bayer-Kenner" bin. Also zerfleischt mir nicht in den Kommis ^^
Wenn ich mich nicht irre ist Aranguiz ein Zentral defensiver Spieler. Also wird er bei seiner Rückkehr eine sehr schweren Stand haben. Ich kann mir schwer/ nicht vorstellen, dass Bender undKramer aus der Startelf fliegen, und mit Kampl, Liebling von Schmidt, steht noch ein hartnäckiger Konkurrent in den Startlöchern.
Aranguiz ist ein Hammer-Spieler, gefiel mir sehr gut in der Copa America neben Sanchez und Vidal. Aber wie gesagt, in der jetzigen Situation wirds sehr schwer.
Ich hoffe mal er kann ein bisschen von der Dreifachbelastung der Leverkusnee profitieren (solange es noch geht...)
Airwalker? Sind die auch von Nike?