Leverkusens Charles Aránguiz befindet sich nach seinem erlittenen Muskelfaserriss in der Wade wieder auf dem Weg der Besserung. "Bei Aranguiz gehe ich davon aus, dass er am Donnerstag voll einsteigt. Er macht heute verschiedene Tests. Es sieht aber sehr gut aus", sagte Bayer-Coach Heiko Herrlich im "kicker".
Der 28-Jährige war zuletzt entgegen der Erwartung des Bundesligisten mit noch nicht komplett ausgeheilter Verletzung für die Nationalmannschaft Chiles im Einsatz. Daher erhielt der Mittelfeldmann von Coach Herrlich jüngst im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg eine Pause, um sich in Ruhe auszukurieren.
Ob Aránguiz für die kommende Partie bei Borussia Mönchengladbach wieder einsatzfähig ist, hängt mit Sicherheit vom weiteren Heilungsprozess ab. Herrlich hofft jedenfalls, "dass er bis Samstag soweit hergestellt ist."
Dreh und Angel Punkt im Spiel von LEV !
Endlich richtig angekommen !
Stimme dir nur teilweise zu. Denn wenn von 40 Buli Spielen gefühlt nur 10 wirklich gut waren, ist das für einen Spieler von seinem Format zu wenig.(Daher für mich verfrüht zu sagen er ist angekommen) Aber ich finde auch, dass die Tendenz klar nach oben geht. Hat diese Saison schon tolle Spiele geliefert! Jetzt gilt es dies zu bestätigen und konstant Leistung zu bringen! ( Was natürlich für die ganze Mannschaft gilt)
@Stones_ue
Insgesamt hast du da natürlich Recht. Man muss aber beachten, wie Aranguiz früher eingesetzt wurde und welchen Nebenmann er hatte. Mit Kampl zusammen konnte das nicht funktionieren. Die wenigen Spiele mit Bender oder Baumgartlinger waren deutlich besser, auch wenn man ihm da immer angesehen hat, dass er noch nicht voll drin ist.
Alleine durch seine Übersicht und seinen feinen Fuß, erwarte ich weiterhin feine Spieleröffnungen und die Ideen, die er bisher in dieser Saison recht regelmäßig liefert.