Charles Aránguiz | 1. Bundesliga

Völler kündigt neuen Vorstoß an

08.08.2015 - 09:28 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nachdem der Spieler selbst zuletzt seinen Wunsch äußerte, zur Werkself zu wechseln, kündigt nun Sportchef Rudi Völler eine weitere Verhandlungsrunde im Poker mit Porto Alegre an.


Der brasilianische Erstligist würde seinen bis 2018 gebundenen Mittelfeldspieler den Berichten nach lieber in die Premier League verkaufen: Mit 15 Millionen Euro Ablöse bietet Leicester City derzeit wohl mehr als der Bundesligist.

"Wir wollen den Spieler unbedingt und werden noch mal auf Internacional Porto Alegre zugehen, um eine gute Lösung für beide Seiten zu finden", so Rudi Völler laut "BILD".

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
4,25 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
26
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.08.15

    Macht den jetzt bitte entweder perfekt oder holt ne Alternative. Das geht mir lansgsam echt zu lang.......

  • 09.08.15

    Gadafi: gibt's Deinen Kommentar auch als Hörbuch? So lange Romane habe ich seit der Schule nicht mehr gelesen ;)

  • 09.08.15

    tldr

  • 08.08.15

    Mal so am Rande. Völler meinte auf der PK, dass Aranguiz aktuell eh verletzt ist und nicht spielen könnte.

  • 08.08.15

    -3-

    In den nächsten max. 10 Tagen muss nun etwas passieren. Der Spieler wird sowieso einige Wochen brauchen, um sich einzugewöhnen und an das neue Spielsystem zu gewöhnen (auch wenn das sooo neu nicht sein wird, in diesem Falle). Es macht wenig Sinn den Spieler auf den letzten Drücker (ist das nicht Ende August?) zu verpflichten, denn dann wird er vor November keine Verstärkung sein können!

    Dabei weiß am Ende ja keiner, ob der gute "Charly" am Ende wirkich die erhoffte Verstärkung sein wird. Vieles deutet darauf hin und ich halte ihn für einen Topeinkauf (nachdem ich ihn mit auf youtube etc. angesehen habe), ber diese ewige Warterei auf ihn sollte nun auh im Sinne des Spielers beendet werden!

    Nächste Woche kann LEV in nur zwei Spielen 40 Mio gewinnen oder verspielen. Das zeigt doch, wie relativ die derzeit verhandelten Summen - im Endeffekt ja "nur" die hier mehrfach erwähnten 2 Mio Differenzbetrag - zu betrachten sind!

    LEV sollte nun 14 Mio bieten und eine knappe Frist von 3 Tagen für Annahme/Ablehnung des letzten Angebots setzen.

    Mit (hoffentlich) Aranguiz können die Transferaktivitäten der Werkself aber nicht beendet werden. Meiner Meinung nach muß AUF JEDEN FALL noch ein überdurchschnittlicher Innenverteidiger geholt werden (Preisklasse 5-8 Mio - am besten ein erfahrener Spieler, der vielleicht bei seinem bisherigen Spitzenverein aus Altersgründen keinen neuen Vertrg erhalten hat) sowie GANZ GEWISS (!!!!!!!!!!!!!!!!!) ein guter Back-Up für Kießling in ähnlicher Preisklasse. Während ich einen 30+ Jahre alten Spieler für die Innenverteidigung bevorzugen würde, sollte man bei einem Kießling-"Ersatz" auf einen jungen Nachwuchsmann setzen. Einer von den Ersatzbänken der Spitzenklubs wäre hier wünschenswert, evtl. auch "nur" zur Leihe!

    Trotz der aktuellen Lobeshymnen und in der Tat einer guten Rückrunde, bin ich persönlich keineswegs von HILBERT überzeugt. Auch hier wäre ein Nachrüsten meiner Meinung nach wichtig.

    Der Rest der Mannschaft - wie ich in hier in der gezeigten Aufstellung gesehen habe - hat durchaus die Klasse eine sehr gute Runde zu spielen und auch in der CL (Quali vorausgesetzt) Runde-2 zu erreichen.

    Mit Bayern und sicher wieder Wolfsburg sind die ersten beiden Plätze theoretisch vergeben. Für LEV geht es nur darum sich gegen MG, Schalke, Dortmund und vielleicht einer Überraschungsmannschaft (Darmstadt - hehehehe) um Platz-3 zu streiten. Wie teuer Platz-4 werden kann, werden wir hoffentlich in den nächsten 3 Wochen (NICHT) sehen!

  • 08.08.15

    -2-


    Jetzt werft mal einen Blick auf die CL-Quali gegen Lazio. Hier geht es am Ende des Tages um 30-40 Mio (wenn erneut die 2. Runde erreicht wird). Mit anderen Worten: "Dem Bayer" fehlten 30-40 Mio (die fast 20-fache Summe, an der nun der Aranguir-Transfer hängt), wenn die Spiele gegen Lazio im Endergebnis nicht gewonnen werden.

    Die Werkself würde diese Enttäuschung finanziell auch verkraften, so bitter (und teuer) es wäre. Will sagen: Warum so ein Heck-Mäck um Aranguiz' 2 Millionen, wenn auf der anderen Seite ein Verlust von 30-40 Mio droht. Das relativiert doch die fehlende Aranguiz-Summe erheblich - findet ihr nicht?

    Ich will hier nicht den Zusammenhang herstellen zwischen "Bayer mit Aranguiz = bessere Chancen gegen Lazio", will lediglich feststellen, daß es im großen Zusammenhang der in Rede stehenden Gesamtsummen im Fußball allgemein und bei Bayer speziell, auf die beim Transfer der Chilenen "fehlenden" 2 Millionen nun auch nicht mehr ankommen sollte.

    Ich vermute LEV weiß genau, dass das Leicester-Angebot unter der Rubrik "täuschen und tarnen" einzuordnen ist. Das veröffentlichte Foto der Verhandlungen zwischen P.A. und Leicester weist u.a. darauf hin. Ich verstehe, dass LEV da nicht mitspielen will. Ist vielleicht auch richtig so, wer will sich schon von den Brasilianischen Zockern über den Tisch ziehen lassen? Hoffentlich laufen Völler und Co. aber nicht Gefahr den Spieler ganz zu verlieren. Wer weiß schon, ob nicht noch ein dritter Verein auftaucht. Was wenn der z.B. 17 Mio bietet? Und was wenn Aranguiz schwach wird? Mit großer Wahrscheinlichkeit hat Boldt mit dem Spieler eine art Vorvertrag ausgehandelt mit dem Ziel, dass er z.B. in diesem Sommer nur zu Bayer wechseln kann. Aber solche Vereinbarungen haben ein Verfallsdatum. Ewig wird das nicht gültig sein. Um der Sache ein Ende zu machen würde ich an Bayers Stelle nun mein Angebot nicht in 500.000 Euro-Schritten erhöhen, sondern 14 Mio bieten und klipp und klar sagen, dass dies das ABSOLUTE (!) Ende der Fahnenstange ist. Hinzufügen würde ich - wenn Aranguiz mitspielt - das der Chile ansonsten 2016 ablösefrei nach Deutschland wechseln wird.

  • 08.08.15

    Ich kann nicht ganz verstehen, das "der Bayer" bei Aranguiz so lange zögert. LEV hat mittlerweile fast ca. 11 Mio geboten und will das Angebot nun erneut erhöhen. Gehen wir am Ende mal von 12 oder 12.5 aus, die LEV bereit ist auszugeben! Damit würden noch 2-3 Million fehlen bis zum bisher höchsten Angebot von Leicester (die mittlerweile einen anderen Spieler für diese Position verpflichtet haben).

    Wenn Bayer so überzeugt ist von Aranguiz (wie ich), dann sollte es doch nicht an den jetzt fehlenden 3 Mio scheitern. Wird es am Ende auch nicht. Porto Alegre weiß genau, das Bayer den Spieler haben will und längst mit ihm einig ist. Die können warten - Bayer kann es nicht. Auf der anderen Seite weiß P.A. genau, dass sie nächsten Jahr keinen Penny mehr erhalten und Aranguiz dann ABLÖSEFREI (!!) zu Bayer wechseln würde. Denn das, wie ich hörte, ist ebenfalls bereits mit dem Spieler besprochen.

    Eigentlich will ich aber auf etwas Anderes hinaus. Wir reden hier von 3 Millionen die den Vertrag mit Aranguiz kurzfristig in trockene Tücher bringen würde. Wahrscheinlich reicht P.A. sogr 14 Mio - also ginge es nur noch um 2 Mio für LEV.

  • 08.08.15

    @talent: Wie kommst du auf so eine talentlose Aussage?

  • 08.08.15

    Wenn Völler das macht wird's sicher nichts.