Charles Elie Laprévotte wird Aufsteiger Freiburg ohne einen einzigen Bundesligaeinsatz in der aktuellen Saison verlassen: Der Franzose, der im Breisgau noch einen Vertrag bis 2017 besaß, schließt sich dem 1. FC Magdeburg an. Das gab der Drittligst auf der Vereinsseite bekannt. Der Mittefeldspieler unterschreibt dort einen Vertrag bis zum 30.06.2018.
Ein Abschied von Laprévotte kündigte sich bereits vor einigen Monaten an, im Breisgau war man bestrebt, den mit 33 Profis übergroßen Kader auf Dauer auszudünnen. Im Training der Bundesligamannschaft wirkte der Spieler zuletzt bereits nicht mehr mit, hielt sich stattdessen bei der zweiten Mannschaft fit.
Auch das Aufstiegsjahr verbrachte Laprévotte nicht beim SCF: In der abgelaufenen Spielzeit war er für eine Saison lang an Preußen Münster verliehen.
Falsch. Laprevotte hat ein Bundesligaspiel in der Startelf (!) gegen Bayern (!!) auf dem Konto.
Ich kannte den wirklich nicht, sorry. Der sieht auf den ersten Blick aber echt aus wie der Bruder von Toni und Felix Kroos
Passt schon. Mein Kommentar bezog sich auf den ersten Satz des Artikels (vor dessen Korrektur) und nicht auf deine Kroos'sche Ähnlichkeitsanalyse ;)
Hat der den gleichen Papa wie die Kros-Brüder? dachte beim gucken aufs Bild erst, hätte was verpasst das einer von den Beiden jetzt bei Freiburg ist.