Charly Musonda Junior wurde in seiner halbjährigen Leihe bei Real Betis Sevilla auf Anhieb Stammspieler, kam auf 16 Ligaeinsätze. Sehr zu Freude von Stammklub Chelsea, der nach Angaben von "La Dernière Heure" deshalb das Leihgeschäft um ein Jahr verlängern wird, damit der Offensivspieler weiter Spielpraxis sammeln kann.
Allerdings sollen die Londoner einen Wechsel des 19-Jährigen zur AS Rom favorisiert haben, um im Werben um Mittelfeldakteur Radja Nainggolan (28) den Preis zu drücken. Doch die Spielerseite entschied sich zu einem Verbleib in Sevilla. Neben den Römern habe auch Borussia Dortmund Interesse bekundet.
Zwar ist das neue Leihgeschäft noch nicht perfekt, es stehe aber vor dem Abschluss. Lediglich zwei Details seien noch zu klären.
Talente sind ja gut und schön, aber langsam sollte sich Dortmund mal um gestandene Spieler bemühen wenn weiterhin Erfolg haben will. Langsam aber sicher brechen die Säulen weg und es wird bestimmt eine Zeit dauern bis sich die möglichen Neuzugänge eingespielt haben.
Ich glaube nicht, dass das Interesse an Talenten dazu führt, dass Dortmund sich nicht auch um gestandene Spieler bemüht.
Und ich glaube schon gar nicht, dass man, weil mein ein Talent kauft, einen anderen Spieler nicht kauft.
Von daher: weiter so, Dortmund! Geziehlt Top-Talente holen, macht immer Sinn.