Charly Musonda | 1. Bundesliga

Gespräch mit Leverkusen anberaumt?

19.01.2016 - 17:57 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Noch in dieser Woche ist ein Gesprächstermin zwischen Bayer Leverkusen und dem Nachwuchstalent Charly Musonda Jr. vereinbart – das berichtet die belgische Zeitung "HLN". Zur Debatte steht ein Leihgeschäft über eineinhalb Jahre.


Allerdings signalisierten noch zwei weitere Klubs ihr Interesse an dem 19-jährigen Belgier, namentlich OSC Lille und Rayo Vallecano. Demnach steht im Laufe der Woche ebenfalls ein Treffen mit den Franzosen an, während ein solches mit dem Tabellenachtzehnten der Primera División bereits in der Vorwoche stattfand.

Musonda – ein offensiver Mittelfeldspieler, der auf allen drei Positionen hinter der Spitze einsetzbar ist – ließ sich beim RSC Anderlecht fußballerisch ausbilden, ehe er 2012 in die Jugendabteilung des FC Chelsea wechselte. Sein Vertrag bei den Blues, wo er aktuell für die U21 spielt, läuft noch bis 2019.

Auf Länderebene trägt Musonda seit einigen Jahren regelmäßig den Dress der belgischen Juniorenmannschaften – derzeit gehört er der U21 an (5 Spiele – 2 Tore).

Quelle: hln.be

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.01.16

    Wozu? Offensiv ist Leverkusen top besetzt! Ein Brand sitzt deshalb schon nur auf der Bank. Ohne KO hat Bayer keine Not in der offensive ein Talent für einen anderen Club auszubilden. Wenn auf dieser Posi der Schuh drücken würde ok, aber so, absolut sinnlos.