Der sich gegenwärtig auf Vereinssuche befindende Chinedu Obasi trainiert aktuell bei Eintracht Frankfurt mit. Bei den Hessen klafft nach den Abgängen von Takashi Inui und Lucas Piazón eine personelle Lücke auf der linken Außenbahn, durch die Trainer Armin Veh gezwungen war, das System zu ändern.
Nach auskurierter Knochenhautentzündung hielt sich Obasi zwischenzeitlich bei Red Bull Salzburg fit. Vergangene Woche absolvierte er ein Probetraining beim AFC Sunderland, doch der Premier-League-Klub entschied sich gegen eine Verpflichtung. Man habe ihm nicht zugetraut, eine sofortige Verstärkung zu sein, wie eine dem Spieler nahestehende Person der "BBC" verriet.
"Zuletzt hatte Obasi erfolglos ein Probetraining beim FC Sunderland absolviert, in drei Spielzeiten vorher nur 25 Bundesliga-Spiele bestritten. Trainer Armin Veh zeigte sich dementsprechend skeptisch. 'Eine Verpflichtung ist eher nicht angedacht', sagte er."
- http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--fsv,bundesliga-ticker-100.html
Wäre auch was für Darmstadt ;-) ... wobei bei denen die Aussen mit Rausch/Heller gut besetzt sind.
Gute Sache! Würde mich freuen wenn er noch mal den Anschluss findet. In Frankfurt wäre er bestimmt ganz gut aufgehoben.
In Hoffenheimer Zeiten war er eine Granate! Leider sehr verletzungsanfällig und bei Schalke nicht glücklich geworden. Würde Frankfurt oder auch Augsburg z.B. gut zu Gesicht stehen.