Chris Führich | VfB Stuttgart

Führich spielt sich auf den Zettel des FC Bayern München

13.03.2024 - 09:29 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Freie Auswahl in der Bundesliga für Chris Führich! Der Offensivmann des VfB Stuttgart hat laut Sport Bild Interesse beim FC Bayern München geweckt. Zuletzt wurden bereits Bayer 04 Leverkusen, RB Leipzig und Borussia Dortmund als potenzielle Abnehmer gehandelt.


Hintergrund der Gedankenspiele in München sei die unsichere Situation von Leroy Sané, dessen Kontrakt im Sommer 2025 ausläuft. Ob der 28-Jährige an der Säbener Straße verlängert, ist momentan völlig offen. Sollte keine Einigung erzielt werden, wäre ein Verkauf im kommenden Sommer durchaus denkbar, um einen ablösefreien Wechsel zu verhindern.

Was Verhandlungen rund um Führich erleichtern würde, ist der Umstand, dass der 26-Jährige eine Ausstiegsklausel (bis zu 23,5 Millionen Euro) in seinem bis 2028 laufenden Vertrag verankert hat. Führich selbst soll allerdings einen Verbleib in Stuttgart planen, wie Sky Anfang März berichtete.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
3,73 Note
3,04 Note
4,00 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
25
33
34
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.03.24

    Ja, er spielt ne sehr gute Saison. Wohlgemerkt eine.
    Ob er jetzt n „Ersatz“ für Sane wäre, will ich mal stark bezweifeln. Da sind schon noch deutliche Qualitätsunterschiede.

  • 13.03.24

    Bleibt doch einfach mal dort wo ihr groß geworden seid. Nächstes Jahr international und ne super Truppe wenn sie zusammen bleibt. Dem Ruf des Geldes folgen, ist nicht immer die beste Lösung. In Stuttgart verarmt er auch nicht

    • 13.03.24

      Diese Fußballromantik ist schon längst vorbei.

    • 13.03.24

      Ist jetzt auch nicht mehr der aller jüngste, im besten Alter, könnte jetzt noch nen großen Vertrag unterzeichnen, gibt keine Garantie dass Stuttgart so als Team zusammen bleibt und weiter so stark aufspielt. Hat ne niedrige AK und würde woanders sicher noch ordentlich Handgeld und/oder deutlich mehr verdienen. Also genug Argumente gibt's für nen Wechsel.

    • 13.03.24

      Klar, das mit dem letzten großen Vertrag ist sicher ein Argument. Aber in der heutigen Zeit muss kein Fussballprofi der ersten Liga um seine Zukunft bangen. So gut wie alle, die so eine erfolgreiche Saison hinter sich haben, werden genung verdienen, auch ohne Wechsel. Man hat heutzutage schon die Möglichkeit, etwas was man mit aufgebaut hat, auch weiterzuführen. In den 70ern oder 80ern war das sicher anders. Aber mir ist bewusst, dass das die wenigsten Spieler machen. Auch wenn ich es verstehen kann, dass ca. 15 Jahre für die Karriereplanung ein enges Zeitfenster sind.

    • 13.03.24

      Jeder versucht halt für sich selbst das beste rauszuholen, machen wir in der normalen Berufswelt auch.

  • 13.03.24

    Ruhig Brauner,morgen meldet sich Real😂😂

  • 13.03.24

    Wie verzweifelt sind diese Münchner eigentlich???

    Führich und Stuttgart das passt einfach gerade, wäre schön wenn die Truppe zusammen bleibt.

  • 13.03.24

    Aus Bayern-Kreisen heißt es:
    "Den Führich kannte kein Mensch"

  • 13.03.24

    Bitte nicht zu Bayern kommen

  • 13.03.24

    Führich wird nicht wechseln.
    VfB hat super Sponsoren (u.a. Porsche, Mercedes), und dazu die Einnahmen aus der kommenden CL-Teilnahme.
    VfB muss keinen Spieler verkaufen.
    Wenn Trainer/Mannschaft so weitermachen, werden die eine tolle Zeit haben!

  • 13.03.24

    Manchester United hat doch bestimmt auch schon Interesse bekundet

  • 13.03.24

    Zurecht. Deutsche Mbappe

  • 13.03.24

    Ja, auf den Zettel von unserem Kreisligaverein hat er sich auch gespielt und auf den vom Vatikan. Nebenher wird er noch Wahlkampfhelfer in den USA und tritt als neuer Bundespräsident irgendwann an....

    Meine Herrn, immer diese aus der Hüfte geschossenen Meldungen. Sobald einer gut spielt, ist die ganze Welt dran. Wenn man alle Vereine ins Spiel bringt, wird irgendwann ein Gerücht passen. ☝

    Immer locker bleiben 😎

  • 13.03.24

    er muss aufpassen, dass er sich nicht verzettelt. sollte noch easy eine saison cl mit stuttgart zocken und dann in ruhe kasse machen

  • 13.03.24

    Is ja gut jetzt

  • 13.03.24

    Soll bleiben beim vfb oder zu Dortmund.

  • 13.03.24

    Der Spieler ist mittlerweile zu gut für Bayern und sollte lieber zu einem Verein aus dem allerhöchsten Regal à la Leverkusen gehen oder sich international umschauen.

  • 13.03.24

    Fühl ich.

  • 13.03.24

    Reinste Zettelwirtschaft hier

  • 13.03.24

    Wie bereits öfters erwähnt, denke ich dass die Ausstiegsklausel mit 20-23,5 mio zu niedrig gesetzt wurde. Hoffe trotzdem er bleibt beim VfB.

  • 13.03.24

    Vielleicht noch 10 weitere Zettel-Witze, weil die ersten 10 so lustig waren.

  • 13.03.24

    Die Meldung kommt jetzt aber total überraschend.
    Führich mit ner Ausstiegsklausel über 23 Mio zu haben und Bayern holt im Winter Boey für 30 Mio und Zaragoza. Wie bescheuert kann man bitte sein?

    • Captain-Iglo
      1 Frage 7 Follower
      Captain-Iglo
      13.03.24

      Und was hat Boey mit Führich zu tun?

    • 13.03.24

      Geht um die 30 Mio. & nicht um Boey an sich

    • 13.03.24

      Nur soviel, dass man für einen durchschnittlichen RV aus einer anderen Liga 30 Mio zahlt (obwohl man nun am Ende als RV Kimmich, Laimer, Mazraoui und ab der kommenden Saison auch Stanisic hat) und für damit vergliche läppische 23 Mio einen Spieler wie führich bekommen könnte der die Liga kennt, deutscher Nationalspieler ist und aktuell mega performt.
      Am Ende will ich nicht wissen für soviel man Frimpong vor oder nach der Saison bekommen kann.
      Aber klar - wie gesagt … 30 Mio für Boey, kann man natürlich machen.

    • Captain-Iglo
      1 Frage 7 Follower
      Captain-Iglo
      13.03.24

      Äpfel mit Birnen vergleichen macht absolut Sinn....

      Vorallem war Eberl noch nicht an dem Transfer von Boey beteiligt, der angeblich auch nicht wirklich von dem Transfer überzeugt sein soll.

    • 13.03.24

      Geht auch immer um Angebot und Nachfrage. Wieviele gute und junge RV mit Potential für unter 30 Mio kennst du?

    • 13.03.24

      Kleiner Rapper, vergleichst du auch Honigmelonen mit Erdbeeren, weil beides Obst ist?
      Man kann sich drauf einigen, dass bei den aktuellen Preisen Boey marktwertgerecht abgewickelt wurde und Führich deutlich unter Wert gehen kann.
      Das liegt aber nicht an der von dir proklamierten Dummheit der Bayern, sondern an einer vergleichsweise niedrig angesetzten Ausstiegsklausel. Wenn man Führich diese nicht im Vertrag belassen hätte, wäre er vielleicht gar nicht mehr bei Stuttgart.

      Was Kimmich betrifft: aktuell Aushilfs-RV, keine Überraschung, hat er früher schon gespielt, kam in die Rolle, als Mazraoui, Boey und Laimer verletzt ausfielen und Tuchel danach nicht schon wieder umbauen wollte. Bei Mazraoui gibt's außerdem Gerüchte über einen Abgang im Sommer, also besteht eher keine Gefahr, dass Bayern nächste Saison mit 8 Rechtsverteidigern aufläuft.

    • 13.03.24

      Hast recht. Bayern hat je ein Festgeldkonto für LFs und eins für RVs. Sollte man besser nicht verwechseln. Und dass Eberl auch schon drauf gekommen ist, dass der Boey Transfer Quatsch war spricht jetzt wofür?

    • 13.03.24

      Was wollt ihr denn mit dem vergleichen? Man kann halt den Euro nur einmal ausgeben und 30 Mio für Boey sind einfach völlig unverhältnismäßig, insbesondere wenn man sieht was man für unter 30 Mio bekommt. Bayern hat im Winter schlicht aus Panik den Verstand verloren und manche hier wollen das selbst jetzt nicht sehen wo Eberl das noch bestätigt.
      Es ist im übrigen immer die ganz hohe Kunst Spieler teuer einzukaufen und zu hoffen dass sie abliefern. Hat ja Leverkusen und Stuttgart gezeigt, dass es nur so funktioniert. Um nur ein Beispiel für einen Außenverteidiger zu nennen - Mittelstädt.
      Vielleicht erkennt man beim fcb auch irgendwann, dass es mehr als nur eine hohe Transfersumme braucht und man nicht planlos den Trainerwünschen entsprechen und jedem seinen Lieblingsverteidiger für 40-80 mio spendieren kann.
      Oder um es nochmal anders zu formulieren: die Dummheit Stanisic zu verleihen hat Bayern zum Boey Transfer geführt, was 30 Mio gekostet hat. Einfach genial. U.a. Oli und Brazzo Masterclass.

    • Captain-Iglo
      1 Frage 7 Follower
      Captain-Iglo
      13.03.24

      So viel Text und so viel ist darin falsch.
      Fangen wir damit mal an, dass Oli und Brazzo überhaupt nichts mit dem Stanisic Transfer zu tun haben. Beide waren zu dem Zeitpunkt längst nicht mehr beim FCB.
      Mittelstädt zu nennen ist natürlich ein super Beispiel, dass es auch anders laufen kann, aber man muss hier bedenken, dass der von einem Absteiger kommt und immer wieder Verletzungsprobleme hatte.
      Zudem muss man bedenken, dass Wintertransfers standesgemäß teurer sind. Das soll nicht den Boey Transfer rechtfertigen, nur ein wenig erklären woher die Summe kommt.

      Und wie schon von grimly87 geschrieben ist die Klausel von Führich einfach unter Wert. Ein Guirassy kostet ja auch nur knapp 20.

      Außerdem ist es natürlich mit das wichtigste welche Position gekauft wird. Warum du das nicht einsehen willst, weißt wahrscheinlich auch nur du.

    • 13.03.24

      Wenn es Spieler mit Klauseln unter Wert gibt, dann kaufe ich genau solche und nicht die panisch überteuert einen wie Boey. Es gibt unzählige Rechtsverteidiger, du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass einer wie Boey „alternativlos“ war. Im Grunde hätte man ihn auch einfach gar nicht kaufen und kimmich auf die RV Position setzen können, was am Ende ja auch noch genau so passiert ist.
      Aber ja Bayerns Transferpolitik scheint ja doch bei manchen Anklang zu finden. Der Erfolg gibt ihnen ja recht, oder?

    • Captain-Iglo
      1 Frage 7 Follower
      Captain-Iglo
      13.03.24

      Ich weiß nicht ob du dich noch erinnern kannst, aber der RV Transfer hat sich ewig hingezogen und es wurden etliche Namen genannt (Mukiele, Trippier, Araujo, Danso, Dragusin....). Boey war definitiv nicht alternativlos. Nur waren die anderen nicht zu den Konditionen zu bekommen die der FCB bereit war zu zahlen.
      Und da du dich so gut auf dem internationalen Transfermarkt auskennen scheinst, wäre doch eine Stelle in der Bundesliga genau das richtige für dich.

    • 13.03.24

      Kann mich Captain-Iglo in allem anschließen. Weiß nicht, warum du auf Teufel komm raus bashen musst und ehrlich gesagt finde ich es unangebracht einen Boey jetzt schon als überteuerten Fehleinkauf abzuschreiben, da er sich nach 2 Spielen schon verletzt hat.
      Dein Vergleich zu Mittelstädt oder auch der Transferstrategie anderer Vereine hinkt doch deutlich: wem soll denn Bayern erklären, wenn sie als neuen Außenverteidiger Mittelstädt als damaligen Rotationsspieler von Hertha verpflichten? Er funktioniert gerade im Stuttgarter System perfekt, aber das war nicht vorhersehbar und ist nicht auf Bayern übertragbar. Deshalb muss Bayern, da sie kein Risiko gehen können, zwangsläufig mehr Geld in gestandenere Spieler (mit Ergänzung durch Talente) investieren, um die höheren Ziele als Stuttgart zu erreichen.
      Dein einziger Punkt ist Stanisic, aber das ist ein alter Schuh.

    • 13.03.24

      Gute Idee. Ich bewerb mich mal für ein Praktikum bei Wohlgemuth und Rolfes. Da kann man lernen wie es geht.

    • 13.03.24

      @ grimly87 bei dem was du schreibst gehe ich ja mit. Ich bleibe zwar weiter bei der alten Kritik in Sachen stanisic, weil sie so sehr berechtigt ist und auch dabei dass Boey unnötig, überteuert und ein lediglich durchschnittlich mer RV ist. Das Bayern andere Ansprüche hat und kein Verein zur reinen Spielerentwicklung ist (wie RB, BVB etc.) das ist richtig. Daher ist es auch sinnvoll so viel Geld für Kane auszugeben. Nur da weis man was man bekommt und um Weltklasse zu sein musst du das auf solchen Schlüsselpositionen zahlen. Und wegen mir sollen sie für Wirtz 80-90 Mio ausgeben. Aber wie gesagt für durchschnittliche Spieler muss das einfach nicht sein. Da braucht es bessere, kreativere und günstigere Lösungen, damit man dann für die entscheidenden Transfers das Geld hat um international im Wettbewerb auch standhalten zu können.

  • 13.03.24

    Richtig was angezettelt der Gute

  • 13.03.24

    Finde es garnicht abwegig, da Bayern an sich ja die meisten deutschen Nationalspieler auf Vereinsebene stellen möchte.

  • 13.03.24

    War so klar dass diese Nachricht kommt😂

  • 13.03.24

    Schwaben-Reus, bleib wo du bist!

  • 13.03.24

    Das Fühlich

  • 13.03.24

    Spiel uns im Sommer in Ekstase du moderner hübscher 10er!

  • 13.03.24

    Da hat er mit seinen guten Leistungen was angezettelt

  • 13.03.24

    Führich hat sich bestimmt auch auf la nota von Real Madrid gespielt

  • 13.03.24

    Kannste nur hoffen das Ulli schonmal was von Führich gehört hat, nicht das ein anderer Bundesligist mit Glück einen solchen Transfer landet den vorher keiner kannte!

  • 13.03.24

    Morgen dann Real Madrid, Man City & PSG?

  • 13.03.24

    Jetzt wird's aber lächerlich.

  • 13.03.24

    Zettelwirtschaft außer Kontrolle

  • 13.03.24

    Da kommt ja selbst Ewald Lienen nicht mehr mit. zettelwirtschaft lässt grüßen

  • 13.03.24

    Hat er sich bald auf jeden Zettel gespielt, ja?

  • 13.03.24

    Führich spielt sich auf den Zettel von Al-Nassr

  • 13.03.24

    Führich spielt sich auf den Zettel von World XI

  • 13.03.24

    🦆

  • 13.03.24

    Krass wie viele Zettel es plötzlich gibt. Digitalisierung? Hallo?

  • 13.03.24

    Ja bitte, für jeden Zettel einen neuen Beitrag

  • 13.03.24

    Führich spielt sich auf den Zettel der ganzen Liga.

  • 13.03.24

    Wo bekommen die alle diese Zettel her?

  • 13.03.24

    Mein Löwe🦁

  • 13.03.24

    [Kommentar gelöscht]

  • 13.03.24

    Mehr Vereine noch an ihm interessiert sein. Das wäre ja so als würde jeder in der Versicherungsbranche noch einen Gesamtleiter für die Schadensregulierung suchen!

  • 13.03.24

    Bei Bayern könnte er noch öfter behaupten: "Jetzt führ' ich!"

  • 13.03.24

    Zettel Ewald lässt das kalt

  • 13.03.24

    Die Legende besagt, dass Führich 2006 auch schon auf dem Zettel von Jens Lehmann stand.