Chris Führich hat momentan mit einer kleineren Formdelle zu kämpfen, weshalb er zuletzt weniger in der Startformation des VfB Stuttgart zu finden war. Durch Einwechslungen tastet sich der Offensivakteur nun wieder näher heran. Gegen Sparta Prag (1:1) war Trainer Sebastian Hoeneß zufrieden.
„Er hatte eine belebende Einwechslung. Die Idee war, zwei richtige Eins-gegen-eins-Spieler auf den Flügeln zu haben, um über die Breite in die Box zu kommen. Deswegen waren dann Leweling auf der rechten und Chris auf der linken Seite, um ein bisschen mehr Hereingaben zu bekommen.“
Dass Führich momentan nicht in seiner besten Verfassung ist, sei für Hoeneß aber auch nur eine Momentaufnahme. „Bei Chris geht mir das einen Tick zu schnell. Alles okay: Er hat eine Delle, aber das ist kein Thema. Da wird er schnell rauskommen. Das war eine erfrischende Einwechslung.“
Unterm Strich hielt Hoeneß fest: „Chris ist für uns ein ganz wichtiger Spieler, der die Messlatte einfach hoch gelegt hat in der letzten Saison. Jetzt arbeiten wir gemeinsam daran, dass er die noch mal nach oben verschiebt.“
Auch nach seiner Einwechslung hat man gesehen, wie krass gut er im 1 gegen 1 ist. Sein Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass er momentan oftmals das 1 gegen 5 sucht, was gegen halbwegs gute Gegner halt einfach nicht funktioniert. Bissl mehr übersicht und er kann sich wieder S11 ergattern 😁
Nichts gegen ihn aber irgendwo war es klar das er seine Leistungen nicht bestätigen kann. Die Gerüchte rund um Bayern, BVB usw waren wahrscheinlich auch reine Luftnummern.
Karazor oder palacios ?
Der darf am Wochenende ran ;)
Rieder S11?
würdet ihr ihn als one season wonder abstempeln der bald nichts mehr in der natio zu suchen hat?
persönlich mag ich ihn aber hat hald grad nen schweren stand
ja
Die Jungs hatten im Gamechanger Podcast gesagt, dass ihm wahrscheinlich die Räume von Guirassy fehlen. Wird vielleicht besser werden, wenn die Spieler besser zusammen eingespielt sind und demirovic, aber wie letzte Saison wohl nicht.
War der betrunken?
Will ihn als Trainer stark reden. Ist doch ok
Gegen solche Teams muss Stuttgart einfach gewinnen, schon die Niederlage gegen Real war unnötig und nun gegen einen der kleinen Gegner nur einen Punkt. So kommt Stuttgart nicht weiter.
Führich hat an sich wirklich Bewegung reingebracht, aber was hilft das, wenn der Rest des Teams offenbar nicht mitzieht oder nicht mehr mitziehen kann.
Leweling und Millot waren einfach enttäuschend und da hätte Hoeneß wohl schon früher reagieren sollen. Die Krönung war ja das eigensinnige Vergeigen der Großchance nach Fehlpass des Torhüters, statt einfach den Ball rüberzulegen ...
Naja, also Real ist definitiv nicht der Gradmesser. Trotzdem war es natürlich das Ziel, gegen einen schwächeren Gegner Zuhause 3 Punkte zu holen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Großteil der Mannschaft noch nie international gespielt hat ….
In welcher Welt war Millot enttäuscht?
Der hat 2 Bälle über die Kette gelupft. Das hätten 2 Tore sein müssen .
Und dann geht er mit 2 scrorern raus
Stuttgart hat ein sehr einfaches Los bekommen, denn mit Bratislava, Bern und Belgrad warten noch 3 der 5 Teams mit dem niedrigsten Marktwert. Selbst wenn man gegen die großen nix mehr holt würden Siege gegen diese 3 Teams (die bisher jeweils mit 0 Punkten und deutlich negativem Torverhältnis da stehen) 10 Punkte und das sichere Weiterkommen bedeuten. Statistisch würde man bei 8 Spielen mit 2-3 Siegen 2-3 Unentschieden und 2-3 Niederlagen rechnen. Also 9 bis 11 Punkte. Es kommen aber nicht nur die besten 50% weiter sondern die besten 66,7%. Entsprechend würde auch eine unterdurchschnittliche Punktzahl von 6-7 Punkten vermutlich ausreichen.
@Nils: Ja, er hatte auch gute Szenen und er war noch der bessere der beiden genannten. Dennoch, das fasst doch eigentlich das ganze Spiel von Stuttgart gestern zusammen: ein Lupfer den ein Stiller dann Volley versenken soll. Aber ne geschenkte 1000%ige versieben, weil das Ego zu groß ist, um auf den Nebenmann (Undav war es glaub ich) zu legen. Das war eben alles viel Gedaddel, statt zielgerichtet aufs Tor.
Aus meiner Sicht hätte Rieder viel früher kommen müssen und Führich direkt zur Halbzeit für Leweling.
Das ist letztlich ähnlich wie Frimpong bei Leverkusen: Wenn du so ineffizient in der Offensive agierst, gewinnst du in der CL keinen Blumentopf. Und nein, selbst bei großen Namen wie Real (und erst recht nicht bei den schwachen Gegnern wie Prag) darf man mit solchen Chancen und so einem Spielverlauf die Punkte nicht so herschenken. Das neue CL-Format verzeiht da einfach nichts, wenn da andere Mannschaften einen Kantersieg nach dem anderen einfahren.
Certified mid
Als ob der nicht am Wochenende startet?
Na toll Start 11 für Leweling 🫣
Ist er wohl auch der einzige der das erfrischend fand
Komplett washed
mitnehmen für 22 mio?
Wäre mir ein Einwechselspieler nicht wert
Kann sich schnell ändern
Mit Abstand die größte Konstante im Mittelfeld über letzte Saison und das ist der Dank dafür?
Würde an seiner Stelle zu einen anderen Verein wechseln und sich nicht hintergehen zu lassen
Konstante? 😂😂😂
Was für ein Dank denn? Beim Fußball gilt das Leistungsprinzip. Wenn andere aktuell besser sind, dann ist der Trainer in der Pflicht entsprechend aufzustellen. Außerdem: Führich ist so gut, dass er sich aus seinem Leistungsplateau befreien wird und auf kurz oder lang bestimmt wieder Stammspieler werden kann.
Karazor und Stiller spielen Cricket oder was?