Die TSG Hoffenheim hat sich mit Blick auf die restliche Saison mit den Diensten von Chris Richards verstärkt. Der variabel einsetzbare Defensivspieler hat beim FC Bayern München nur geringe Chancen auf ausreichende Einsatzzeiten und sucht sein Glück nun vorübergehend in Sinsheim. Sein Anschlussvertrag beim Rekordmeister läuft noch bis 2023.
"Chris ist ein zweikampfstarker und sehr schneller Verteidiger, der trotz der herausragenden Konkurrenz im Bayern-Kader bereits zu Einsatzzeiten gekommen ist", hielt TSG-Sportdirektor Alexander Rosen fest. Durch die Ausfälle von Benni Hübner (Knöchelverletzung), Ermin Bicakcic (Kreuzbandriss) und Kevin Akpoguma (Oberschenkel-Blessur) sei die Verpflichtung von Richards bis Saisonende "eine wichtige und wertvolle Option auf der Innenverteidiger-Position:"
Im Sommer des letzten Jahres feierte Richards sein Bundesligadebüt für die Bayern. Insgesamt blickt er seitdem auf drei Partien in der höchsten deutschen Spielklasse zurück.
Willkommen im Kraichgau, @eastmamba 👋
— TSG Hoffenheim (@tsghoffenheim) February 1, 2021
Chris #Richards wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende vom deutschen Rekordmeister @fcbayern zur #TSG. Der US-Nationalspieler wurde für die verletzungsbedingt dezimierte Defensive verpflichtet.
Warum ist er Mittelfeld in Kickbase?? Hat er ja noch nie gespielt 🤦🏼♂
Weil Kickebase keinenPlan hat...
Alaba 2.0
Wird bestimmt mehr Spielzeit bekommen und in Hoffenheim läuft nicht das schlechteste Training 👍 Bin gespannt auf die weitere Rückrunde und die Entwicklung.
Kadarabek weiterhin Startelf ?
Er geht vom Onkel zum Neffen hin, die Familie unterstützt sich gegenseitig
Kann mir jemand mehr zu Richards sagen? Denke er wird auf einer der äußeren IV-Position in der Dreierkette spielen. Was sind seine Stärken? Wo und wie hat er damals unter Hoeneß bei Bayern II gespielt? Danke!
https://sofifa.com/player/250954/chris-richards/
zumindest sind dort mal die stärken und schwächen aufgelistet :D
Ahja, das alte, zuverlässige FIFA-Scouting 😁
Hatte eher gehofft jemand hat ihn mal für mehr als 5 Spiele über 90 Minuten in der dritten Liga spielen sehen 😅
Damals 12x RV
1 x LV
17 x linker Innenverteidiger
Alles im 4-2-3-1 nehm ich an? Also zumindest Viererkette. Würde also eher darauf hinweisen, dass Posch halbrechts bleibt und er zwischen Vogt und Sessegnon/John geht. Danke dir schon mal! Er ist aber Rechtsfuß, ne?
Ja Bayern 2 hat fast immer mit einer "normalen" Viererkette gespielt
Laut Transfermarkt.de ist er Beidfüßig
Deshalb damals auch die LIV Position weil Feldhahn seinen linken Fuß nur zum stehen hat.
Hm, man darf gespannt sein. Von der Quantität her hätte man ja jetzt nicht unbedingt einen weiteren IV holen müssen. Scheint aber so, als müsste Adams ordentlich um seinen verletzungsbedingten Stammplatz bangen, und Nordtveit/Bogarde traut man das ganze nicht mehr/noch nicht zu. Abwarten und Tee trinken...
Quantität hat Hoffenheim in der IV auf jeden Fall, mit Vogt Posch Hübner eigentlich auch Qualität aber dahinter ist's schon mager
Mega interessant, ob ihr ihn gekauft habt oder ned.
Bayern bald mehr Trainer als Spieler
Gestern für 496.000 gekauft.
Wird erstmal fett Kasse gemacht.
Spielst alleine?
Nö. 13
Gerade für 2 mio nem Kollegen abgekauft 😬 hoffentlich lohnt es sich
Kaufen?
Nene, Leihe.
Auf jeden Fall!
S11?
Schwer zu sagen.
Geht man von einer 5er Kette aus, müssten fit gesetzt sein:
Sessegnon + Kaderabek auf Außen
Posch + Vogt in der IV.
Der dritte Platz in der Innenverteidigung würde wohl dann zwischen Adams, Richards, Nordveidt und Bogarde ausgemacht werden, wovon wohl Bogarde die geringsten Chancen haben dürfte.
Hübner bleibt da mal unerwähnt, da weiß ja niemand wann das noch etwas mit ihm wird.
@Ali
würde ich zu 99% unterschreiben
Einzig ist Marco John statt Sessegnon in der S11, das ist nahezu sicher (zumindest die nächsten 2-3 Spiele, und Sessegnon könnte ja auch noch länger ausfallen) John hat sich erstmal festgespielt
Ansonsten ist deine Prognose TOP
@Fremdschämer: Richtig, stimme zu.👍🏻 Meine Prognose ist eher auf langfristig bezogen, denke da hat Sessegnon die Nase dann doch minimal vorne (hatte sich schließlich auch gegen Skov durchgesetzt und die Aussagen von Hoeneß klangen tatsächlich auch sehr nach Kandidat "Lieblingsspieler", wenn du weißt was ich meine). Aber ja, sagen wir es so: Kaderabek auf Rechts ist zumindest noch sicherer, als Sessegnon auf Links. Denke durch die EL werden aber sowohl John als auch Sessegnon viele Minuten sammeln.
akpoguma war vor seiner verletzung auch gesetzt, haste den vergessen?
Uff diggah der wird so steigen🤑
Wer hier disliked hat keine Ahnung 😂 Alle bisherigen Wintertransfers innerhalb der Liga sind von 500k aus gestiegen und steigen teilweise immer noch um 400k täglich (Da Costa, William, etc.) Und bei einem Richards der vom FC Bayern kommt und in seinen wenigen Einsätzen überzeugen konnte mit guten Spielen und einer Vorlage wird es mindestens genau so eine Steigung, wenn nicht sogar noch weiter, geben