Nach eineinhalb Jahren kehrt Chris Richards mit reichlich Bundesligaerfahrung (30 Einsätze) als Leihspieler von der TSG Hoffenheim zum FC Bayern München zurück. Dort soll der Innenverteidiger laut kicker-Angaben ab der kommenden Saison als Back-up für sämtliche Aufgaben agieren, die das Abwehrzentrum betreffen. Im Klartext: Die Süddeutschen planen wieder mit Rückkehrer Richards.
Eine erneute Leihe oder gar einen vorzeitigen festen Abschied wird es somit aller Voraussicht nach nicht geben. Bei der TSG lief es für den US-Amerikaner in der abgelaufenen Saison durchwachsen. Einigen Einsätzen von Beginn an folgten im Laufe der Rückrunde zwei Verletzungen (Sprunggelenk, Oberschenkel), die ihn jeweils für mehrere Wochen außer Gefecht setzten.
Die Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel macht ihm nach wie vor zu schaffen. Hoffenheim sprach vor rund vier Wochen von einem langfristigen Ausfall des Verteidigers. Ob er zum Trainingsauftakt (8. Juli) des FC Bayern schon wieder komplett genesen ist, wird sich zeigen.
Besser is es
Bei der Belastung muss ja auch immer mal rotiert werden. Da hat man jetzt mit Pavard Upa und Hernandez 3 etablierte und mit Nianzou und Richards 2 gute Backups
Trotzdem klare Verschlechterung zu letztem Jahr in der Innenverteidigung
Upa war zum Ende hin deutlich stabiler und kommt langsam an in Bayern und Hernandez in d Pavard sowieso. Das Niveau bleibt ungefähr gleich
Meinst du Big Mac Süle und Bum-Bum-Boa?
Bei Boateng gebe ich dir recht, wobei fraglich ist, ob er in dem Alter noch hätte dauerhaft so gut spielen können.
Biggy Big Mac Süle verschwendet leider sein Potential
Wenn sich Upa mal stabilisiert, sieht die IV doch ganz gut aus.
Süle ist top
- Süle
+ Richards
Wie is das keine Verschlechterung in der Innenverteidigung? Ich bitte euch Leute...
Trotzdem lustig, wie süle jahrelang geflamed wurde und jetzt von selbigen in den Himmel gelobt wird. Ist immer das gleiche :).
Ist eher andersherum. Wird Jahrelang als der IV bei Bayern betitelt und als bester Deutscher Verteidiger und plötzlich ist er an allem Schuld und er ist ja so undiszipliniert und Bayern brauch ihn sowieso nicht.
Finde ich ehrlich gesagt nicht aber für mich ist und bleibt süle solide. Nicht mehr und nicht weniger. Für Dortmund sicherlich ein sehr guter Transfer, aber schlotti sehe ich da um einiges vielversprechender.
Man hat jahrelang sicherlicher die Hoffnung gehabt, dass er in die Rolle des besten IV und Leaders hinwächst.
Potential war/ist mehr als vorhanden.
Aber ist nicht passiert.
Und ich bezweifle, dass es in Dortmund anders wird.
Nicht weil ich es ihm oder dem BvB nicht gönnen würde, aber die Erfahrung lehrt was anderes.
@Niklas:
- Süle
+ Pavard
denn Benji ist der direkte Ersatz. Richards kommt noch als Bonus dazu, der - anders als im Artikel beschrieben - auch die def. Außen bei Not am Mann abdecken kann.
Ob das nun qualitativ eine Verschlechterung ist, wird sich noch herausstellen. Um das jetzt zu beurteilen, hat Pavard zu lange nicht mehr IV gespielt.
Süle wollte eigentlich nie wieder dick sein, nur dick im Geschäft. Leider ist es anders gekommen. Ich hab ihn immer verteidigt und es selber nicht glauben wollen, aber die Gerüchte stimmen: habe ihn letztens bei Mecces zuschlagen sehen. Er bestellte sogar 3 mal hintereinander, da er nur so die reichlich angehäuften McDonalds Coupons einlösen konnte, um so doch den einen oder anderen Taler sparen zu können. Zufrieden ging er mit 2 dicken Tüten und einem Siegerlächeln aus der Filiale.
Die Innenverteidigung separat zu betrachten, macht in meinen Augen auch gar keinen Sinn. Die Verteidigung als ganzes musst du dir anschauen, und da man nun endlich mal wieder einen schnellen RV hat, wird das glaube ich deutlich sicherer hinten. Aber mal abwarten :)
Leute, freut Euch doch einfach mal für Richards. Guter Junge, der auf mehreren Positionen eingesetzt werden kann. Wenn er verletzungsfrei bleibt, könnte das eine recht gute Saison für ihn werden. Einfach mal abwarten wie sich die Vorbereitung entwickelt
Also so überragend fand ich ihn nicht bei Hoffenheim, dazu immer wieder verletzt. Ich hoffe da kommt noch was für die Innenverteidigung bei Bayern. Auch wenn man Pavard jetzt in die Mitte ziehen kann ist das nicht wirklich überzeugend
Nicht kann, er wird in die Mitte ziehen
Hat er sich auch mehr als verdient 🔥👌🏼
Will es zwar eigentlich so nicht ausdrücken aber da hoffe ich dann schon iwie auf eine Verletzung oder Leistungeinbruch von einem der stammkräfte so dass er endlich auch mal bei Bayern zeigen kann wie gut er ist
Ganz ruhig, dafür muss kein anderer Spieler leiden.
Wenn er im Training stehts seine Top Leistung zeigt, wird er sicherlich die ein oder andere Chance bekommen sich im Spiel zu beweisen. Nagelsmann ist ja nicht dumm. Ich denke er erkennt das Potential.