In den ersten Tagen der Sommervorbereitung des FC Bayern musste Chris Richards noch etwas kürzer treten. Der Innenverteidiger hatte sich in der Schlussphase der letzten Saison auf seiner Leihstation in Hoffenheim eine Oberschenkelverletzung zugezogen und musste deshalb langsam herangeführt werden.
Nun hat der US-Amerikaner die Verletzung aber offenbar vollständig auskuriert. Wie der FC Bayern mitteilt, konnte der Verteidiger am Samstag erstmals wieder das komplette Mannschaftstraining absolvieren. Auf dem Plan standen dabei ein Kraftzirkel sowie einige Spielformen mit Ball, in denen der neue Cheftrainer Julian Nagelsmann taktische Inhalte vermittelte.
Kraftzirkel und Spielformen zum Abschluss der ersten Trainingswoche. 🏋️💪
— FC Bayern München (@FCBayern) July 10, 2021
🗞 https://t.co/NpnrBkMnHD#MiaSanMia #FCBayern pic.twitter.com/9AoFKj3w1Q
Leider schwindet durch die Ausfälle in der Abwehr die Hoffnung auf ein Wechsel nach Hoffenheim...
Man sollte sich doch lieber für Chris Richards freuen. Das ist doch die Chance für ihn, die sich jetzt früher ergeben hat als erwartet. Die Bayern haben sowieso mit ihm geplant, und jetzt kommt es halt eine Saison früher dazu. Für ihn selbst freut es mich. Und alle Besitzer sollten sich doch auch freuen.
Was die TSG angeht hast Du natürlich Recht, die hätten Chris Richards gern fest verpflichtet, aber sie konnten nicht mehr als 10 Millionen bieten. Für die TSG ist das natürlich dumm gelaufen
Hernandez fällt bis kurz vor Saisoneröffnung aus und bei Davies ist noch nichts bekannt.. Dementsprechend würde ich keine Kaufempfehlung aussprechen
für das bisschen Geld auf jeden Fall ein kauf Wert!
fl098
Deine Hellseherischen Fähigkeiten hätte ich gern. Hernandez wird nicht nur bis "kurz vor Saisoneröffnung" ausfallen, denn selbst wenn alles gut läuft, kommt dann erst die Belastungssteigerung.
Und Davies: eine Sprunggelenksverletzung ist bereits klar kommuniziert, im Bericht geht man von "keiner leichten" Verletzung aus. Jeder weiß, dass Sprunggelenksverletzungen langwierig und meistens kompliziert sind.
Daher muss man hier eine KLARE Kaufempfehlung für Chris Richards aussprechen, zumal Chris Richards momentan noch lächerlich billig ist
Klare Kaufempfehlung nach dem langen Ausfall von Hernandez und Davies...
Meinst du jetzt Chris Richards oder den neuen Omar Richards?
Ich meine schon ihn, Chris Richards. Hat bei Hoffenheim super abgeliefert als LV
🚂🚂🚂
Berechtigt!
Castel85 hat doch die Tatsache klar auf den Tisch gebracht. Hernandez und Davies sind jetzt erstmal länger raus aus dem Betrieb. Süle ist ein Wackelkandidat. Omar Richards ist, bei allem Respekt, noch ein echtes Greenhorn. Und Nianzou hat praktisch noch kaum Erfahrung. Da liegt es doch auf der Hand, dass CHRIS Richards übernimmt, denn er hat bereits eine Saison Bundesliga Erfahrung gesammelt, und sehr gut abgeliefert. Welches Gegenargument gibt es hier?
Keins, außer das man die Vorbereitung natürlich auch erstmal abwarten muss. Wir sind ja alle keine Hellseher.
Gegenargument Nr.1:
Laut LigaInsider hat Chris Richards bei 12 Starteinsätzen 11xIV und 1xRV gespielt.
Gegenargument Nr.2:
Wenn er als linker IV gespielt hat ist das einfach nicht das selbe wie LV, sorry
Gegenargument Nr.3:
https://www.kicker.de/der-naechste-verteidiger-kommt-bayern-holt-omar-richards-797366/artikel
„In München ist Richards als Backup für Alphonso Davies links in der Außenverteidigung vorgesehen.“
Welche Argumente hast du noch gegen Omar außer „Greenhorn“? :)
Cris ist top,aber ich sehe ihn eher als Pavard Backup oder eben in der IV.
Ist doch auch völlig egal, die Jungs bekommen sehr wahrscheinlich beide früher ihre große Chance als gedacht. Das Zeug dazu haben sie.
Greenhorn habe ich für Omar Richards nur verwendet, weil er eben "nur" aus der ZWEITEN englischen Liga kam, da ist das Niveau vermutlich etwas niedriger. Daher.
Wir haben ja keine Glaskugel die uns das sagen kann. Wie alle wissen, ist letztlich die Vorbereitung entscheidend, und wer die besten Eindrücke bei Nagelsmann hinterlässt.
Dass er aus einer ausländischen zweiten Liga kommt ist jetzt auch nicht unbedingt das Totschlag Argument, siehe Lacroix letzte Saison...
https://www.google.de/amp/s/amp.sport1.de/article/5770868
"An den ersten beiden Trainingstagen nahm der technisch versierte Engländer bereits die Davies-Position ein."