Chris Richards | 1. Bundesliga

Richards angeschlagen aus­ge­wechselt

04.10.2020 - 19:30 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Chris Richards durfte am Sonntag sein Startelf-Debüt für den FC Bayern München feiern: Gegen Hertha BSC bekam Stammspieler Benjamin Pavard eine Pause und der junge US-Amerikaner durfte sich als Rechtsverteidiger versuchen.


Dabei machte er seine Sache durchaus ordentlich, konnte unter anderem eine Vorlage für Robert Lewandowski zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung beitragen.

Doch in der 65. Minute war sein Auftritt dann vorbei: Er bleib liegen und musste an der Wade behandelt werden. Danach ging es für ihn nicht mehr weiter und Benjamin Pavard musste für ihn übernehmen.

Quelle: Sky Bundesliga

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,86 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
20
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.10.20

    Bin ich wirklich der Einzige hier, der sein S11-Debüt nicht sooooo ganz überzeugend fand?
    Meiner Meinung nach viele Ballverluste, hier und da im Aufbauspiel ohne Überblick, sich teilweise in der Vorwärtsbewegung zu spät vom Ball getrennt - gerade die letzten 15 Min. in HZ1.
    Ich fand sein Debüt ok, aber übertreiben bzw. unnötig hypen müsst ihr hier auch nicht. Eine Chance hat er meiner Meinung nach aber auf jeden Fall verdient. Was den Bayern zusätzlich gut tun würde, wäre seine immense Kopfballstärke.
    Debüt ok, Chance verdient.

    • 05.10.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 05.10.20

      "Nicht so ganz überzeugend" würde ich nicht sagen. Man muss es ein wenig differenziert betrachten. Für ihn persönlich war es ein starkes Debut. Bayern hatte mannschaftlich ein schwieriges Spiel gestern, da musst du dich als junger Kerl erstmal einbringen, ohne der Mannschaft noch größere Probleme zu bereiten. Man kann aber festhalten, dass er alles andere als abgefallen ist und sogar einen Assist beisteurte (steht Müller in Halbzeit 1 nicht einen halben Centimeter im Abseits, wären es sogar zwei gewesen).

      Gemessen am Anspruch eines S11-Spielers von Bayern München hast du aber natürlich nicht Unrecht, da ist schon noch Luft nach oben. Die Luft war aber gestern auch bei einem Alaba, Boateng, Davies, Goretzka, Müller oder Gnabry noch nach oben.

      Alles in allem war das schon ein ordentliches Debut für den Jungen. Ich bin echt gespannt, wie sein weiterer Weg verlaufen wird und denke, er darf sich noch weitere Einsatzchancen ausrechnen, selbst wenn die Bayern nochmal auf der RV Position nachlegen sollten.

    • 05.10.20

      Sehe ich in Großen und Ganzen eben auch so - möchte nur darauf hinweisen, dass es eben kein "bomben Spiel" oder "klasse Debüt" war. Hier wird einfach viel zu schnell der Superlativ aufgepackt.
      Meiner Meinung nach eben wie beschrieben ein ordentliches Debüt, auf dem man durchaus aufbauen kann. Hoffe auch, dass Flick ihm zu weiteren Einsätzen verhilft. Potential hat der Junge allemal

  • 04.10.20

    Einer für die Zukunft .. klasse spiel gemacht ???

  • 04.10.20

    Boateng aktuell kaufen oder nicht?

  • 04.10.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 04.10.20

    Schade für ihn ?