Für Chris Richards geht es ab Sommer nach einem weiteren Jahr als Leihspieler der TSG Hoffenheim zurück zum FC Bayern München, wo er einen Anschlussvertrag bis 2025 besitzt. In Hoffenheim wurde der Verteidiger im Rahmen des letzten Heimspiels (2:4 gegen Bayer Leverkusen) offiziell verabschiedet.
Unklar ist es nun, wie es in Zukunft mit dem 22-Jährigen weitergeht. In München müsste sich der US-Nationalspieler einer großen Konkurrenz stellen. Die TSG war nach der ersten halbjährigen Leihe zudem bereits an einer festen Verpflichtung interessiert, letztendlich wurde daraus zunächst ein weiteres Leihgeschäft.
In den vergangenen eineinhalb Jahren absolvierte Richards 34 Pflichtpartien (ein Tor, zwei Vorlagen) für Hoffenheim. In dieser Rückrunde wurde er jedoch von zwei größeren Verletzungen (Sprunggelenk, Oberschenkel) jeweils für mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt. Auch das Saisonfinale verpasst er.
Florian Grillitsch und Håvard Nordtveit wurden mit Ablauf ihrer Verträge ebenfalls von der TSG Hoffenheim verabschiedet.
KOMM ZU SCHALKE
Don rouven wird ihn holen
So groß ist die Konkurrenz selbst bei den Bayern (im Augenblick noch) nicht: Süle weg, Nianzou ist eigentlich immer schlecht - den dürfte Richards für meinen Geschmack auf jeden Fall hinter sich lassen. Aber die Bayern werden andererseits bestimmt noch jemanden holen - und das war's dann vermutlich wieder für Richards.
Das beste wäre ihn jetzt zu verkaufen. Bayern kriegt Geld, Richards Spielzeit und ein anderer Verein einen vielversprechenden IV. Win Win Win Situation.
Die Zeit in Hoffenheim hat ihm gut getan. Man wird sehen ob er bei Bayern ausreichend Spielzeit bekommt. Nach dem Weggang von Süle war Ersatz nötig und ich finde das ist absolut kein schlechter - für die Bundesliga auf jeden Fall schon heute und auf internationaler Bühne gegen Topteams vielleicht bald, wenn er sich zurück beim FC Bayern auch noch weiter steigern kann.
Den Ersatz für Süle gibt's halt schon teamintern: Pavard. Denn auf RV sollte Mazraoui gesetzt sein.
Dennoch vlt 'ne Überlegung wert, Chris zu behalten, zumal die Back Ups Stanisic, TNK & Omar (noch) wenig überzeugen und Chris deren Positionen alle abdeckt.
Vllt wäre es gar nicht so unklug von Bayern Richards jetzt zu fördern. Sehe ihn nicht viel schwächer als nianzou und Bayerns Abwehrsituation ist jetzt auch nicht die goldigste.
Sehe ihn vor Nianzou. Hat bei der TSG paar starke Spiele gemacht bis er aussetzen musste, Nianzou war zuletzt sehr wackelig
Bei der Konkurrenz im Moment wohl nur IV Nummer 4 oder 5. Eine Leihe innerhalb der Buli würde vielleicht nochmal Sinn machen (wobei er da wahrscheinlich keine große Lust mehr zu hat...).
IV Nummer 4 ist doch keine schlechte Aussicht. Nagelsmann liebt die 3er-Kette, Dreifachbelastung, Verletzungen, Formschwankungen: alles Dinge, die zu Einsätzen führen können. Ich sehe da durchaus Perspektive auf Spielzeit bei ihm.
Ohne seine Wehwehchen ein guter Mann auf dem Niveau der TSG. Man sollte sich auf jeden Fall nochmal mit Papa Brazzo zusammensetzen und bei einem Kaffee über den jungen Herren hier verhandeln. Bei den Bayern wird er sehr wahrscheinlich nicht bleiben wollen. Das Problem gab es ja schon im letzten Sommer.
Innenverteidigerproblem damit gelöst
Bayern muss dem Boy jetzt die Chance geben