Der FC Augsburg hat nun auch offiziell bestätigt, dass die Kaufoption bei Monaco-Leihgabe Chrislain Matsima gezogen wurde. Der Innenverteidiger bindet sich damit langfristig bis 2029 an die Fuggerstädter.
Die Stimmen
Marinko Jurendić, FCA-Sportdirektor: „Chrislain hat sich in den letzten Monaten beim FCA sehr gut entwickelt. Er hat in seinen Einsätzen insbesondere mit Zweikampfstärke und Spielintelligenz überzeugt. Chrislain ist ein ambitionierter Spieler mit großem Potenzial, dessen Entwicklung wir beim FCA weiter unterstützen wollen, weshalb es für uns folgerichtig war, die Kaufoption zu ziehen. Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit der neuen Vertragssituation gefestigt wird und wünschen Chrislain weiterhin viel Erfolg mit dem FCA.“
Chrislain Matsima: „Ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel nun fix ist. Ich fühle mich in Augsburg sehr gut aufgehoben. Die Unterstützung des Vereins, der Mannschaft und der Fans hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, willkommen zu sein. Hier sehe ich die besten Möglichkeiten, mich als Spieler weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein.“
Der typ wird in 2 jahren völlig überteuert vom BVB gekauft, Augsburg sagt danke
Fehlt nur noch Onyeka
gibt keine Kaufoption
[Kommentar gelöscht]
Beide behalten.
Würde volles Risiko gehen und Dahmen, Matsima und Giannoulis👍🏻 gegen FCSP aufstellen oder ich tausche Giannoulis mit Bischof👎🏻?
Wochenende dann mit Doppelpack
Matsimal Spaß macht der Bursche gerade! Liebe Grüße von einem stolzen Besitzer
Mein bester Einkauf nach dem Reset
mein persönlicher vavro 👀
Bester Verteidiger preis/leistung im Moment
Noahkai Banks nicht vergessen!
@NURderSVB wir reden von Stammspielern und nicht von Bankwärmern 🦁
👍