Neben ersten Vertragsverlängerungen werden auch einige Spieler die Würzburger Kickers verlassen. Wie der Zweitligaausteiger heute mitteilte, werden mit Nico Herzig, Lukas Billick, Paul Thomik, Daniele Bruno, Adam Jabiri, Niklas Weißenberger, Nico Gutjahr sowie Christian Demirtas nach den bereits feststehenden Abgängen (Bieber und Vocaj) weitere acht Spieler den Verein verlassen.
Christian Demirtas wird hingegen weiterhin eine Rolle bei den Kickers spielen. Der 32-Jährige wechselt in den Trainerstab der Franken. "Christian ist ein absolutes Vorbild, ein Fußballer mit großer Erfahrung – davon können alle im Verein profitieren. Deshalb freut es uns, dass sich Christian für diesen weiteren Weg in Würzburg entschieden hat“, sagte Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer.
"Wir bedanken uns bei allen, die in den vergangenen beiden Jahren alles für den Verein gegeben haben und mit ihren jeweiligen Rollen in der Mannschaft absolut professionell umgegangen sind. Ich bin mir sicher, dass alle, die an diesem spannenden Projekt aktiv dabei waren und mitgeholfen haben, es nach vorne zu bringen, auch jetzt davon profitieren und interessante Klubs finden werden", so Trainer Bernd Hollerbach.