Beim Aufsteiger FC St. Pauli wird zur kommenden Saison ein neuer Cheftrainer an der Seitenlinie stehen. Fabian Hürzeler, der das Zepter in der Hand hielt, wechselt zeitnah nach England, wo er sich dem Brighton & Hove Albion FC anschließt. Einen möglichen Nachfolger bringt jetzt der kicker ins Spiel.
So soll eine heiße Spur zu Christian Eichner führen. Der 41-Jährige hat sich durch gute Arbeit beim Karlsruher SC zuletzt einen Namen gemacht und würde als Ersatz für den scheidenden Hürzeler perfekt ins Profil der Hamburger passen. Der inzwischen auf dem Trainermarkt als sehr begehrt geltende Eichner sei ein hochgeschätzter, aber nicht der einzige Kandidat auf der Pauli-Liste.
An den KSC ist Eichner noch bis Mitte 2025 gebunden, weshalb aller Voraussicht nach eine Ablöse fällig werden würde. Einen ordentlichen Betrag wird jedoch durch den Abschied Hürzelers generiert: Der kicker beziffert die zu erwartende Zahlung aus Brighton auf knapp sechs Millionen Euro (plus Boni und Weiterverkaufsbeteiligung).
Eichner wäre m.E. die Optimallösung. Passt mit seiner ganzen Art und Spielidee perfekt zu unseren Jungs und dem Verein. Das wird Bornemann nicht verborgen bleiben sollte es persönliche Verhandlungen geben.😉
Wenn Kohfeldt oder Urs Fischer kämen, dann können wir auch gleich auf den Aufstieg verzichten und Düsseldorf steigt als Nachrücker auf.
Wie kommt iwer ernsthaft auf solche Kandidaten auch wenn es nur Gerüchte sind?
Kohfeldt = Null Ahnung und Fischer passt zu welchem Verein genau? Mit Anti-Fussball in die CL war wohl einmalig.
In Köpenick trauern sie Fischer noch nach, da spielen sie längst schon in der 3. Liga - und Fischer sitzt immer noch beim Fliegenfischen aufm Genfer See.
Genau richtig erkannt 🙏
BIZTE BLEIB BEIM KSC
Sportlich wie menschlich ein absoluter Gewinn der Christian Eichner 👍
Junge Trainer sind mittlerweile genauso dumm und schlecht beraten, wie junge Spieler, die etwas Talent haben!!
Immer schnell den nächsten Schritt machen (kotz!) und die maximale Kohle mitnehmen, anstatt dort zu reifen, wo man gerade das Vertrauen hat und alle auf einen setzen!!
Für mich ist das alles nicht mehr nachvollziehbar und Hürzeler hätte auf der "Meisterfeier" einfach sein Maul halten und sich besaufen sollen, da er das sowieso schon wusste, dass er geht!!!
Was ist das Problem? Eine solche einmalige Chance gibt es nicht zweimal.
Ja bestimmt, ein 31-Jähriger Trainer bekommt bestimmt NIE WIEDER eine Chance auf einen englischen Mittelklasseclub!!! Hast Recht, sorry...
Was babbeln Sie
Wer weiss? Falls St. Pauli absteigt wars das erst mal mit der Möglichkeit. Fussball ist sehr schnelllebig.
Am Ende ist es eine Win-Win -Situation.
Hürzeler hätte ansonsten auch einfach im März den Vertrag nicht verlängern brauchen.
Mit ein bisschen mehr Weitsicht, ist man eher dankbar für die letzte Saison und wünscht ihm alles Gute!🍀
Kein Plan haben, aber Maul aufreißen
Beleidigend werden, wenn man mit der Meinung nicht d'accord geht, richtig stark!!!
Und Weitsicht soll man haben, wenn der Trainer nach der Saison was erzählt von, dass alle, auch er, einen Prozent besser werden müssen, wenn er doch eh weiß, dass er geht!?
Ich halte nunmal etwas von Ihm als Trainer und glaube, dass nicht viele andere mit der Mannschaft in der Liga bleiben könnten! Also ist es eine ganz normale Reaktion meinerseits, wenn man sich als Fan verarscht vorkommt!!!
Wo bleibt bitte die Dankbarkeit, mit 29 zum Cheftrainer gefördert zu sein? Und wo ist der Ehrgeiz, mit dieser Gruppe den Klassenerhalt zu schaffen, wonach wahrscheinlich noch viel bessere Angebote reinflattern??
Trainer beschweren sich oft, dass sie keine Zeit zum aufbauen von etwas bekommen, da kann man das schon komisch sehen, wenn jemand, der dieses Vertrauen hat, weg geht, weil er da mehr verdient!! Einen Meisterschaftskandidaten hat er ja nicht gerade bekommen!?!
Aber stimmt auch alles nicht, richtig!?
Nimm Wanitzek mit✌
Ordentlicher Hartel Ersatz 👌🏼😄
Meiner Meinung nach der perfekte Hartel Ersatz, absoluter Wunschersatz✌
Win Win Situation
Für den HSV
Haha wie geil wäre das denn nach dem Beef mit Hürzeler
Eichner ist eine Legende beim KSC! Bitte bleib dort!
Eichner wäre sehr geil 🫶🏻. Damit lässt sich fabi und die 9 Millionen aufjedenfall verkraften
Abgang macht schon Sinn bei dem extremen Aderlass beim KSC (Stindl, Gondorf, Nebel und Matanovic), aber ob Abstiegskampf mit Pauli da der Richtige Schritt ist, weiß ich jetzt nicht. Hertha hätte ich mir da eher vorstellen können, ob der Nähe beider Clubs. Vor allem wenn Reese und Tabakovic bleiben, gibt es dort als Trainersicht deutlich mehr zu gewinnen.
Wieso sollte er innerhalb der 2.Liga wechseln und dafür die 1.Liga ablehnen?
Stimmt, scheiße ausgedrückt. Ich meinte das er bei Hertha schlussendlich mehr Möglichkeiten hat und eher eine positive Ära mitbegründen könne als bei Pauli, die im Moment nach den Abgängen von Hürzeler und Härtel Ihren vorläufigen Höhepunkt bereits erreicht haben zu scheinen.
Ergo, bei Pauli kann man grade als Trainer fast nur verlieren, während man bei Hertha mit diesem vielversprechenden Kader eher nur gewinnen kann und langfristig eine bessere Perspektive hat, da Hertha ob Ihrer Größe und vorhandenen Infrastruktur mehr Potenzial als St. Pauli besitzt.
Als würde es feststehen das Sankt Pauli absteigt? Man kann durchaus bei Sankt Pauli gewinnen und auch bei Hertha verlieren. Da werden die Anhänger dieses Jahr auch einiges erwarten. Hartel und Hürzeler sind schwerwiegende Abgänge, aber wer weiß wie die ersetzt werden, ich meine Hürzeler spült viel Geld in die Kasse. Bornemann hat es in den letzten Jahren oft bewiesen, dass er Abgänge super kompensieren kann. Der Schritt vom KSC zu Hertha wäre kein großer Schritt, da geht man lieber in die 1.Liga denke ich🤷♂. Ich meine Sankt Pauli in der 1.Liga zu halten oder sogar zu etablieren klingt denke ich schon nach einer reizvollen Aufgabe
Eichner hat doch eine Ak von 1 Mio
Angeblich nur eine sechsteilige Summe
Für Zweitligisten (aktuell noch bei St. Pauli der Fall) wohl „nur“ 500k
Die alten Artikel über Eichner sind auch wild 😂
Da hat man tatsächlich was zu lachen 😁
Ich halte eichner für einen sehr guten Trainer halte aber den Schritt zu einem Team in der ersten Liga zu früh. Wäre besser gewesen er hätte es mit dem KSC geschafft.