Christian Eichner | 1. Bundesliga

Hürzeler bei St. Pauli vor Abschied: Heiße Spur führt zu KSC-Coach Eichner

14.06.2024 - 13:01 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim Aufsteiger FC St. Pauli wird zur kommenden Saison ein neuer Cheftrainer an der Seitenlinie stehen. Fabian Hürzeler, der das Zepter in der Hand hielt, wechselt zeitnah nach England, wo er sich dem Brighton & Hove Albion FC anschließt. Einen möglichen Nachfolger bringt jetzt der kicker ins Spiel.


So soll eine heiße Spur zu Christian Eichner führen. Der 41-Jährige hat sich durch gute Arbeit beim Karlsruher SC zuletzt einen Namen gemacht und würde als Ersatz für den scheidenden Hürzeler perfekt ins Profil der Hamburger passen. Der inzwischen auf dem Trainermarkt als sehr begehrt geltende Eichner sei ein hochgeschätzter, aber nicht der einzige Kandidat auf der Pauli-Liste.

An den KSC ist Eichner noch bis Mitte 2025 gebunden, weshalb aller Voraussicht nach eine Ablöse fällig werden würde. Einen ordentlichen Betrag wird jedoch durch den Abschied Hürzelers generiert: Der kicker beziffert die zu erwartende Zahlung aus Brighton auf knapp sechs Millionen Euro (plus Boni und Weiterverkaufsbeteiligung).

Quelle: kicker.de