Wie der "Kicker" berichtet, wäre Eriksen bei den Dortmundern die nächste Option, falls Henrikh Mkhitaryan von Donezk nicht geholt werden kann.
Wie der "Kicker" berichtet, wäre Eriksen bei den Dortmundern die nächste Option, falls Henrikh Mkhitaryan von Donezk nicht geholt werden kann.
ein stoßstürmer is er ja bestimmt nicht. der eine geht vielleicht öfter in die spitze rein und der andere is mehr der klassische regisseur. denke ungefähr kommt das schon hin.
Bojan ist Mittelstürmer, angus.
ajax hat jetzt in krkic einen nachfolger verpflichtet, dann kann der transfer zum bvb ja veröffentlicht werden ;-)
eriksen ist meines erachtens besser als mkhitaryan
Wie stümperhaft. Ich kapier nicht wieso Eriksen noch nicht längst verpflichtet wurde.
Das is auch wieder so eine Geschichte, der Trainer sagt er könnte es nicht verstehen wenn er zu nem Club wechselt der schlechter da steht als Donezk, z.B. Tottenham/Liverpool, und in den Berichten heißt es dann der Spieler tendiert jetzt zu Liverpool. Echt lustig :)
@amused : Liverpool? Wollte der nicht CL spielen?
ich habe nicht die fähigkeiten von bittencourt und co mit denen von günter und co verglichen. sondern die position im kader. und die wird in meinen augen ähnlich sein. sind halt einfach alle miteinander noch nicht soweit, dass sie dem bvb sofort helfen könnten. deswegen würd ich die, wie schon gesagt, aus dieser kaderverbreiterungdebatte komplett rausnehmen. das verfälscht nur alles...
stimmt auch. uns bleibt halt nichts als abzuwarten... lt. sportal mkhytarian wohl liverpool zugesagt.
amused: es werden auch bei keinem anderen Verein so viele Spieler gehandelt. Und die Gerüchte zu denen er sich äußert (Lewandowski, Gündogan) sind halt auch wichtige Personalien, die auch die Fans sehr beschäftigt. Kannst ja mal bei Martinez nachschauen, wieviel Aussagen damals von den Bayern kamen.
@amused: Ja du hast recht, ich hatte mich auf die "möglichen Neuen" bezogen, dieses ganze Lewandowski-Theater hab ich geistig schon ausgeblendet :) Aber es werden keine Namen genannt oder kommentiert. Eriksen, Mkhitaryan, Aubaumeyang, Martinez, Bernard, Dzeko, [...] die Liste ist ja unendlich. Aber außer KdB ist ja von offizieller Seite kein einziger Name gefallen. Alles Presse hin, Presse her.
Sorry aber ich finde dieses ewige, vllt. kommt KdB ja noch irgendwie komisch. Wer bitte glaubt daran? Marin wurde bspw. verliehen, KdB wird bleiben. Mou gibt denn nicht mehr her diese Saison, da kann man das träumen einstellen. Ach und Isco hat wohl auch schon irgendwo anders unterschrieben.. ;-)
Eriksen, kaufen! Wenn er denn noch Lust hat nach dem hingehalte..
@ webjoker, der war gut. hier mal ein kleiner auszug zu welchen gerüchten watzke alles was wusste und eine stellungnahme abgab. kann mich nicht daran erinnern dass andere vorstandsbosse auch so ein mitteilungsbedürfnis haben, was ihre transferplanung angeht. http://www.sportal.de/borussia-dortmund-klopp-zorc-und-watzke-wegen-martinez-in-porto-1-2013051427085000000 - http://www.sportal.de/watzke-lewandowski-naechste-saison-nicht-bei-bayern-1-2013060927766500000 - http://www.sportal.de/watzke-ueber-bvb-transfers-keine-verrueckten-dinge-1-2013061027776500000 - http://www.sportal.de/watzke-bvb-kann-50-millionen-euro-in-spieler-investieren-1-2013070128325300000 - http://www.sportal.de/watzke-keine-gespraeche-zwischen-guendogan-und-real-1-2013062428139300000 - http://www.sportal.de/hans-joachim-watzke-ueber-transfers-und-die-bayern-sportlich-ambitioniert-bleiben-1-2013070128326300000 - http://www.sportal.de/machtwort-von-watzke-lewandowski-bleibt-in-dortmund-1-2013060927766300000 - http://www.sportal.de/watzke-dementiert-schriftliche-zusage-an-lewandowski-mancity-bietet-12-millionen-jahresgage-1-2013061627930000000 - ist ja nur meine persönliche meinung, aber in 95% wäre es wohl cleverer gewesen den rand zu halten.
@amused: Naja so wie ich das sehe kommentiert Watzke eigentlich garkeine Gerüchte. Die einzige offizielle Stellungnahme gabs zu KdB. Der Rest ist eigentlich nur Spekulation der Presse.
fraglich einen leitner und bittencourt mit einem sarr oder günter zu vergleichen. ich meine leitner und bittencourt kamen als eins der hoffnungsvollsten talente der 2. liga zum bvb. was man von sarr und günter jetzt nicht unbedingt behaupten muss...
Wenn 2 Top offensive Mittelfeldspieler und ein Perspektivspieler kommen bin ich schon glücklich im Mittelfeld. Am liebsten sind mit bis heute noch Eriksen und de Bruyne.
Ein AV ist aber auf jeden Fall auch noch wichtig, da auf Kirch nicht gesetzt wird/werden darf und Piszceck mindestens die Hinrunde ausfällt. Da MUSS auf jeden Fall noch was passieren.
@Cris_ ich sehs so, dass wenn du die leitners, bittencourts und sobiechs aufführst, genau so sarr, günter und co aufführen kannst. die einen haben letzte saison nicht wirklich eine rolle gespielt, die anderen nächste vermutlich nicht. als einzigen nennenswerten abgang seh ich götze und mit abzügen tele. letzterer is aber schon ersetzt und das nicht zum schlechteren. bleibt götze und wenn man da 3 leute holte, wie du ja gesagt hast, bleiben unterm strich mehr spieler im kader übrig, die auch eine wikrliche rolle spielen. so meint ichs.
In der Situation, in der sich Dortmund befindet, finde ich es ehrlich gesagt lächerlich von einem "Plan B" zu sprechen. Wir sind nicht in der Situation um zu sagen: "Wir wollen den, ODER den" und einfach zu umgehen, dass man sagen kann "Wir wollen beide" oder vor allem "Wir brauchen beide"! Ich verstehe die Vereinsführung momentan absolut nicht.
@webjoker, was die gerüchte angeht, ist aber der watzke unter anderem dafür verantwortlich, dass diese entstehen, bzw. derart hartnäckig sind. watzke meint ja zu jedem gerücht eine offizielle stellungnahme abgeben zu müssen. dann ist klar, dass immer weiter spekuliert wird.
@angus: verstehe nicht so ganz was du mir damit sagen möchtest.
Es hieß ja Ende der Saison das der BVB den Kader in die Breite verstärkt.
Bislang wurden aber Leitner Bittencourt und Santana abgegeben, dazu steht der Wechsel von Sobiech kurz bevor.
Gekommen ist aber bisher nur Sokratis, klar sind Hofmann Sarr und Ducksch in den Profikader aufgerückt, dennoch sind die in meinen Augen (noch) keine Verstärkung.
@paderthor. Wenn Klopp letztes Jahr die Qüalität auf der Bank gehabt hätte, wäre da sicherlich auch mehr rotiert worden.
Hab grad gelesen, dass der als Nachfolger für Eriksen eingeplante Adam Maher doch nicht zu Ajax wechselt. Vielleicht muss er dann jetzt doch bleiben? Dagegen spricht wohl die einjährige Restlaufzeit, also hätten Ajax mit Eriksen das selbe Theater wie wir mit Lewa.
@angus: Da gebe ich dir zu 100% recht. Jeden Tag sind neue Gerüchte da und aufgrund dieser Gerüchte machen sich die Leute ein Bild von der Transferpolitik und dem Verhandlungsgeschick vom BVB. Was aber völliger quatsch ist. Eigentlich sollte man diese ganzen Gerüchte ausblenden und am Ende einfach sehn was man bekommt. Und ich denke schlecht wird es nicht sein. Ich denke der BVB macht sich da schon so seine Gedanken und wird mal wieder ein paar gute Transfers machen. Und erst dann kann man etwas zum Thema sagen ob der BVB nen Plan hat oder nicht.
@cris_ bei einem wirklichen abgang wäre der kader somit breiter aufgestellt....leute, ihr dürfte auch generell nicht vergessen, dass die ganzen gerüchte aus verschiedensten zeitungen kommen{ vor allem aus der bild), kaum eins wurde wirklich bestätigt. den dortmunden da zb. planlosigkeit zu unterstellen, finde ich ziemlich vermessen...wiklich ahnung von dem, was da abläuft, kann niemand von uns haben. deswegen wär ich eher zurückhaltender mit solchen behauptungen.
Ich hoffe ja stark dass das Plan B Statement eher eines der Medien denn von Zorc & Co. ist. Ist ja nicht grade ermunternd, wenn man als Spieler so etwas liest. Bin auch der Meinung, Eriksen sollte man auf jeden Fall holen. Allerdings muss man auch ein bißchen aufpassen, Perisic z.B. hat die Bankrolle unbehaupt nicht gefallen. Wenn man dann Eriksen + Mhk...? + de Bruyne ins Team holt, wird es schnell ungemütlich, da Klopp nicht so der Rotationsmeister wie z.B. Jupp ist.
Ich bin mir auch so langsam sicher, dass der Kader nicht breiter sein wird als letzte Saison.
Mit 40 Mio sind ein Top-Spieler und 2 mittelmäßige drin.
Wie soll er denn der Plan B sein, wenn es offensichtlich überhaupt keinen Plan gibt?
Also ich bin der Meinung das Eriksen die deutlich kreativere Lösung ist. Ein richtiger 10er halt. Mkhitaryan ist vermutlich der schnellere und torgefährlichere Spieler. Eigentlich wäre es schön wenn man beide hätte. Aber mit den noch rund 40 Mio die wohl zur Verfügung stehen sind nicht beide, plus ein weiterer Spieler, drin.
http://www.ligainsider.de/kevin-de-bruyne_1271/bvb-de-bruyne-der-favorit-66649/
Ich würde auch lieber Eriksen sehen. Oder halt beide.
Ich halte Eriksen für richtig gut, finde ihn nicht recht viel schwächer als Mkhitaryan.
Zudem würde er unter 20 Mio haben zu sein.
Offensivspieler brauchen sie eh noch nach den Abgängen.
Bin auch der Meinung. Wie würde ich es finden, wenn man mich immer als "Plan B" oder "C" bezeichnet?! Ich glaube, ich hätte keine Lust, als Notlösung zu einem Verein zu wechseln. Ich bete immernoch täglich, dass bei KdB noch was geht...träumen ist ja erlaubt...
die sollen einfach beide holen ^^