Mit Silvan Widmer hat der 1. FSV Mainz 05 kürzlich bereits einen Schweizer Nationalspieler verpflichtet. Folgt nun der nächste Eidgenosse? Laut dem Nachrichtenportal Nau soll der FSV an Christian Fassnacht von BSC Young Boys interessiert sein. Der offensivstarke und vielseitig einsetzbare Außenbahnspieler aus Bern ist demnach „ein heißes Thema“ in Mainz.
Weitere, konkretere Informationen über einen Wechsel liefert der Artikel hingegen nicht. Das Portal merkt aber an, dass auch andere Vereine auf Fassnacht aufmerksam geworden sein könnten. Der Schweizer spielte eine gute K.-o.-Phase bei der EM und kam im Achtel- und im Viertelfinale gegen Frankreich respektive Spanien jeweils als Einwechselspieler zum Zug.
Für Bern, wo Fassnacht noch einen Vertrag bis 2023 hat, lief der 27-Jährige in der abgelaufenen Saison in 36 Ligaspielen (zehn Tore, sechs Vorlagen) auf. Außerdem machte er in der Europa League neun Partien, traf dabei unter anderem zweimal gegen Leverkusen.
Hat uns in Bern sehr, sehr viel freude bereitet…
Wäre schön wenn der Transfer klappen würde! Endlich kommt man offenbar mal von dem selbstauferlegten Zwang weg, auf Biegen und Brechen ausschließlich junge, talentierte Spieler aus Frankreich zu holen die ausschließlich kommen, um spätestens nach zwei Saisons wieder zu wechseln und sich damit null Komma null mit dem Verein identifizieren und noch nicht mal die Sprache lernen wollen! Anscheinend ist man jetzt in Mainz bereit, mit einer Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Perspektivspielern vielleicht auch mal den nächsten Schritt zu gehen, mit diesem Trainer-Team + Heidel wirkt das vielversprechend!
…für die man dann aber auch ein kleines Vermögen bekommt und mit denen man solche Transfers dann ermöglichen kann bei sonst eher kleinen Budget…
Genau, deswegen macht es ja auch die Mischung!
Das Fischen in der Schweiz haben die sich wohl bei Eberl abgeguckt!
Ist halt einfach auch sinnvoll. Da gibts viele Spieler mit durchschnittlichem Bundesliganiveau zu Verhältnismässig guten Preisen.
Zudem sprechen die meisten bereits deutsch und brauchen kaum Eingewöhnungszeit
@Gio: in Meenz saache mer Helau! ;-)
Fassnacht - am 11.11. Geboren - der gehört nach Mainz!