Beim SC Paderborn werden schon die Planungen für die kommende Saison vorangetrieben. Dabei soll laut "kicker" auch Christian Früchtl vom FC Bayern München eine Rolle spielen. Der 20-Jährige ist noch bis Sommer 2022 an die Münchener gebunden.
Dem Bericht zufolge strecken die Ostwestfalen ihre Fühler nach dem Schlussmann aus. Ein Transfer käme aber nur infrage, wenn ein Kaderplatz im Tor frei werden sollte. Die Zukunft von Leopold Zingerle und Jannik Huth bei Paderborn ist besonders angesichts des drohenden Abstiegs derzeit noch offen.
Früchtl ist Stammspieler in der zweiten Mannschaft des FCB, die in der 3. Liga spielt. Der Nachwuchskeeper kam dort in allen 26 Partien der laufenden Spielzeit zum Einsatz. Nun möchte er den nächsten Schritt machen und auf höherem Niveau zu Spielpraxis kommen. Zuletzt bestätigte bereits Früchtls Berater den Plan einer Ausleihe.
Ich würde den Jungen so gern schon in der 1. Liga sehen, aber Paderborn in Liga 2 klingt auch interessant für ihn!
Fruchtl in Paderborn kann ich mir b.a.w. auch gut vorstellen: kriegt viel auf den Kasten und kann sich somit auszeichnen. Dann entsprechend viel Spielzeit, warum nicht!? Meine Wunschvorstellung ist weiterhin, dass er der Nachfolger von Neuer wird...träumen darf man ja
Die haben auf jeden Fall Bedarf.
Die Frage wäre nur , ob sich Früchtl auch die zwei Liga vorstellen kann
sofern die Bundesliga wirklich fertig gespielt wird.. sonst könnten evtl auch 20 bundesliga mannschaften nächste saison spielen und paderborn wäre noch in der 1. liga