Wie die Bild erfahren haben soll, wird Christian Früchtl den FC Bayern München verlassen. Der Torhüter steht vor einem Wechsel zum FK Austria Wien. Bereits am Montag soll der 22-Jährige in Österreich vorgestellt werden und einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Bei den Veilchen ist er als neue Nummer Eins eingeplant.
Eine Rückkehr zum FC Bayern ist für Früchtl aber nicht unmöglich: Laut dem Bericht soll sich der Rekordmeister eine Rückkaufoption gesichert haben. Noch vor einem Jahr sagte Sportvorstand Hasan Salihamidžić über Früchtl: „Wir sind sehr zufrieden mit seiner Entwicklung. Er ist als junges Talent zu uns gekommen und ein ausgezeichnetes Beispiel für unsere Nachwuchsarbeit. Er hat alle Voraussetzungen, um seinen Weg zu machen. Wir werden an ihm noch viel Freude haben.“
Wird auch bei der Austria schwer sich als Nr.1 zu etablieren, vor allem jetzt, wo Patrick Pentz gerade zum österreichischen Nationaltorhüter avanciert ist.
Pentz wird wechseln
Wird wahrscheinlich so sein, jedoch hat er bislang keinen neuen Verein gefunden.
Bairischer name - da passt Austria
Ein Wirtschaftfrüchtling.
Weis nich ob das jetz sein muß
U23 Torwart bei Sorare.
Jaaaa der ultra starke Keeper, der ja so viel Talent hat. Letztendlich nich mal beim Club gegen nen (damals anfänglich formschwachen) Mathenia durchgesetzt und anscheinend null Interesse seitens Bundesliga 1 und 2 Vereinen. Viel Spaß in der Quatschliga Österreichs 👏
Denkst du wirklich die 2.Bundesliga ist attraktiver als die Österreichische Bundesliga?
Ja, ist sie auf jeden Fall
Das is doch nich mal ne richtige Liga😅 danach kann er in die Türkei gehn. Dann bleibt er wenigstens auf einem Niveau😌
@CEO bei PF Changs
Er hat sogar für Leute wie dich "geschafft" in Anführungszeichen geschrieben.
Wenn du es dann immer noch als totalen Erfolg intepretieren, entgegen dessen was er damit eigentlich sagen will, dann willst es auch vorsätzlich falsch verstehen 😅
Dass er irgendwann Neuer beerbt, ist wohl ähnlich wahrscheinlich wie bei Nübel. Schade.
Erinnere mich noch gut an die Meldung, dass er mit 14(!) mit in's Trainingslager durfte, aber seit Rensing & Kraft hat's keiner der hochgelobten Nachwuchs-TW der Bayern mehr "geschafft"
Von Riedmüller über Sattelmaier zu Raeder. Mit Abstrichen noch Zingerle.
Aber gut, Austria kann auch ein gutes Sprungbrett sein.
Du implizierst, dass Rensing (53 Spiele) und Kraft (12) es geschafft haben. Dabei sind sie bei Bayern auch gescheitert. Selbst Butt brachte es auf 63 Spiele als Ersatztorwart.
Was Kenis sagt.
Außerdem bezog ich mich nicht auf die Karriere bei Bayern. Dann wäre der Satz über Zingerle ja Quatsch.
Es geht hier um den FCB. Ob du es "geschafft" hast, wenn du aus der Bayernjugend als das große Talent für die Zukunft kommst, um dann bei Hertha oder Paderborn im Tor zu stehen, ist mal dahingestellt.
Danke, dass du mir sagst, worum es in meinem Kommentar geht.
Satz 2: 🤝
Gravenberch zu Bayern ist auch fix könntet ihr mal posten 😂