Was sich in den vergangenen Tagen bereits abzeichnete, ist nun offiziell: Christian Früchtl wechselt zur kommenden Saison leihweise vom FC Bayern München in die 2. Bundesliga zum 1. FC Nürnberg.
"Christian ist der talentierteste und beste deutsche Torwart in seiner Altersklasse. Mit ihm erhöhen wir die Qualität in unserem Torhüterteam noch einmal. Beim Club möchte er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen", erklärte Sportvorstand Dieter Hecking.
Der junge Torhüter soll sich bei den Franken mit Christian Mathenia im Duell um die Nummer eins messen: "Ich freue mich auf den Club und die neue Saison. Mein Ziel ist es, dazu beizutragen, dass der FCN eine erfolgreiche Saison spielt. Darüber hinaus möchte ich, wenn möglich, höherklassig Spielpraxis sammeln und mich auf Profiniveau beweisen", so Früchtl, dessen Anschlussvertrag in München bis 2022 läuft.
Die Tinte unterm Vertrag ist eben erst getrocknet, schon steht der Neuzugang auch auf dem Platz. ✍️? #fcn #Früchtl pic.twitter.com/7oEqebq0pK
— 1. FC Nürnberg (@1_fc_nuernberg) August 7, 2020
FC Bayern III nimmt Form an
So gehts den Franken schon seit Hunderten von Jahren :)...
Hoffentlich trägt dieses Leihgeschäft Früchte.
So kann man natürlich auch die zweite Mannschaft in Liga 2 bringen...
Aber mal ernsthaft sowohl Bayern als auch Nürnberg profitieren ( bzw. werden profitieren) von den Leihen; meiner Meinung nach