Der 2:1-Sieg des VfB Stuttgart gegen Hertha BSC rückte am Samstag mit einem Mal gänzlich in den Hintergrund. Mannschaftskapitän Christian Gentner ereilte die traurige Nachricht, dass sein Vater verstorben ist. Als Reaktion darauf zog sich auch der Klub fürs Erste zurück und stellte alle Medienaktivitäten ein, auch die für heute anberaumte Pressekonferenz wurde abgesagt.
Nach rund zwei Tagen Funkstille erschien am Montagnachmittag erstmals wieder eine Meldung auf der Homepage der Schwaben. Ihr Inhalt: Gentner steht im Aufgebot für das morgen (20:30 Uhr) stattfindende Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg. Sportvorstand Michael Reschke äußerte sich zum Entschluss des 33-Jährigen, sich nicht freistellen zu lassen:
"In einer solch schwierigen Situation handelt jeder Mensch individuell. Es war für uns von Beginn an klar, dass wir im Hinblick auf die Spiele beim VfL Wolfsburg und gegen Schalke 04 jede Entscheidung von Christian respektiert hätten. Es spricht für seine persönliche Identifikation mit unserem Klub und die außergewöhnliche Beziehung der Familie Gentner zum VfB, dass Christian in beiden Partien spielen wird. Seine Entscheidung verdient tiefen Respekt."
Das ist so brutal. Ich hab das Interview nach dem Spiel noch mit ihm gesehen, wo der Reporter mit ihm feixt und Gomez und ihn als Rentner Gang bezeichnet. Und ein paar Minuten später dann diese Nachricht. Hoffe, er kann das über die Weihnachtstage halbwegs verarbeiten
Christian Gentner, ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft in den schweren Stunden! #legente
scheiß Bild
Sch... Kommentar!
LeGente!
Hut ab !
Fußball ist nicht das wichtigste!
Super Geste auch vom Verein, alle Medienaktivitäten bis heute einzustellen.
Ehrenmann