Der 1. FC Union Berlin muss auch zum Jahresauftakt, wenn sich die Eisernen auswärts mit dem SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) duellieren, auf Routinier Christian Gentner verzichten. Dass der angeschlagene Mittelfeldakteur nicht rechtzeitig fit wird, um gegen die Grün-Weißen mit von der Partie sein zu können, machte Union-Manager Oliver Ruhnert jetzt gegenüber dem "kicker" deutlich.
"Ich denke, wenn es so läuft, wie wir es uns vorstellen, wird er in der nächsten Woche komplett einsteigen", so der Fußballfunktionär am Dienstag. Gentner fehlte auch bereits an den anberaumten Trainingseinheiten am Montag und Dienstag.
Und nun ist klar, warum der 35-Jährige in Köpenick nicht zugegen war. Laut dem Fachmagazin befindet sich Gentner derzeit in seiner schwäbischen Heimat und absolviert dort seine Reha.
Gegen die Bremer wird Gentner also noch nicht mitwirken können, bleibt für den Tabellensechsten zu hoffen, dass der Rechtsfuß dann nach dem geplanten Einstieg ins Teamtraining in der nächsten Woche schnell seine Matchfitness zurückerlangt. Nach Werder wartet der VfL Wolfsburg als Gegner auf den Hauptstadtklub. Anstoß dieser Begegnung ist am Samstag, den 9. Januar, um 15:30 Uhr.
Ach ja das Alter...auch Robben schafft es nur noch sporadisch, auf dem Platz zu stehen.
Würdet ihr ihn jetzt kaufen?
Prömel regelt.
Wen würde er sonst verdrängen?
Ich schätze Prömel, aber so oft und lange wie er mittlerweile fehlt wird er so schnell wahrscheinlich nur seinen eigenen Schatten verdrängen