Der SV Werder Bremen konnte die Saison 2019/20 am Ende doch noch versöhnlich zu Ende bringen. Knapp sicherten sich die Norddeutschen in der Relegation gegen den FC Heidenheim den Bundesligaklassenerhalt. In einer schlechten Saison gab es aber dennoch wenige Gewinner. Einer davon kam sozusagen aus dem Nichts und heißt Christian Groß. Seine guten Leistungen werden jetzt belohnt.
Denn der 31-Jährige, der ursprünglich als Kapitän der Bremer U23 eingeplant war, hat sich aufgrund der Verletzungsmisere beim SV Werder und seinen ansprechenden Leistungen bei den Profis festspielen können und wird auch in der kommenden Saison fester Bestandteil des Bundesliga-Teams sein. Das bestätigte Werder-Sportchef Frank Baumann auf Nachfrage des "Weser-Kuriers".
"Christian ist für den Bundesliga-Kader vorgesehen", so der 44-Jährige zu den zukünftigen Planungen mit dem flexibel einsetzbaren Defensivspezialist.
Für seine 17 Pflichtspieleinsätze im Dress der Profis der Grün-Weißen bekam Groß außerdem noch ein umfassendes Lob von Baumann. "Christian hat es insgesamt gut gemacht. In einer schwierigen Phase hat er sehr ordentliche Leistungen gezeigt." Sein Lohn ist jetzt ein weiteres Jahr im deutschen Oberhaus.
...aber Langkamp vom Hof jagen?! Ich finde schon, dass Lamgkamp nochmal eine Klasse besser ist als Groß.
Hat er sich verdient ??